Bildmaterial zur Meldung

Air Baltic weitet Business Class aus

Verbesserte Service-Leistungen auf allen verfügbaren Flügen

Berlin/Riga, 02.10.2013 –

Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic (www.airBaltic.com) passt ihr Ticketsystem an, um so noch stärker auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Fluggäste eingehen zu können. Ab sofort können auf allen Flügen Business Class-Services gebucht werden. Dank fünf verschiedener Ticketvarianten können Reisende den Service-Umfang individuell bestimmen.

Michael Grimme, Chief Commercial Officer bei Air Baltic, zum Service der Airline: „Wir ermöglichen Reisenden anhand unserer unterschiedlichen Services, ihren Flug individuell für sich zusammenzustellen. Sei es durch die Bordmahlzeit, eine Sitzplatzreservierung, einen Gepäckaufgabe-Service, Änderungen der Abflugzeiten oder des Reisedatums und vieles mehr. Vor mehr als einem Jahr haben wir unser Angebot vereinfacht und diese Dienstleistungen in fünf Ticketklassen eingruppiert, um den Kunden somit mehr Wahlfreiheit über den Leistungsumfang ihrer Air Baltic-Reise bieten zu können. Nun möchten wir unseren Service weiter verbessern, indem wir das Feedback unserer Kunden umsetzen. Ab sofort sind in unserem gesamten Streckennetz inklusive aller regionalen Flüge Business-Class-Services verfügbar. Darüber hinaus haben wir unsere flexiblen all-inclusive Tickets optimiert, um einen besseren „Business Elite“ und „Elite Economy“-Service zu ermöglichen.“

Serviceumfang für individuelle Bedürfnisse
Jede der fünf Air Baltic-Ticketklassen – Basic, Economy Smart, Economy Elite, Business Smart, Business Elite – bietet einen stufenweise zunehmenden Umfang an Serviceleistungen. Die Basic-Tickets sichern den niedrigsten Preis für besonders preisbewusste Reisende, zusätzliche Dienste können auf der Air Baltic-Webseite hinzugebucht werden. Business Smart-Tickets beinhalten weitere Dienstleistungen, wie beispielsweise die kostenlose Aufgabe eines Gepäckstücks. Durch die Wiedereinführung der Economy Elite-Tickets können Air Baltic-Kunden ihre Reisepläne jederzeit ohne Einschränkungen anpassen, inklusive einer vollen Rückerstattung des Ticketpreises und einer exklusiven Mahlzeit. Die Economy Elite-Ticketklasse richtet sich speziell an Geschäftsreisende, die ausschließlich Business Elite oder Business Smart-Tickets nutzen können. Business-Tickets bieten Premium-Dienstleistungen am Flughafen sowie den Lounges und an Board. Zusätzlich ermöglichen Business Elite-Tickets den Reisenden vollste Flexibilität und Premium-Dienstleistungen während der gesamten Reise. Die besten Ticketpreise und eine vollständige Liste aller Konditionen sind unter http://www.airbaltic.com/ abrufbar.

Von ihrem Heimatflughafen Riga bedient Air Baltic 60 Destinationen. Über das Drehkreuz Riga erhalten Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem Anschluss zum Streckennetz von Air Baltic in Europa, der GUS und dem Nahen Osten.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=2218&kunde=167