Bildmaterial zur Meldung

Cambridge Audio Pressemeldung

Coole Lautsprecher versüßen den Uni-Alltag

London, 25.09.2013 –

Auch die schönsten Ferien gehen einmal zu Ende. Das ist aber kein Grund Trübsal zu blasen, denn immerhin gibt es coole Gadgets, die rechtzeitig zum Start in das neue Semester für einen neuen Motivationsschub sorgen. Egal, ob man die Vorlesungen von zu Hause aus verfolgt, sich mit Lernvideos und Softwareprogrammen weiterbildet oder einfach nur in Lernpausen gemeinsam mit den Freunden Musik hört, Computerspiele spielt oder Filme anschaut – PC, Mac und Laptop sind schon längst zu einem wichtigen Studienbegleiter geworden. Mit dem kompakten Lautsprechersystem Minx M5 von Cambridge Audio können Studenten dabei jetzt auch den Computer-Sound in bester HiFi-Qualität genießen. Minx M5 umfasst zwei Satellitenlautsprecher, einen Subwoofer mit integriertem Verstärker sowie einen Desktop Control Hub. Auch Internet-Radiosender, Streaming-Dienste und Musik-Apps wie Spotify, Simfy, Napster, Last.fm, Pandora und TuneIn können vom Desktop-Computer oder dem Laptop aus abgespielt werden.

Das Lautsprechersystem gibt Musik oder Audio-Informationen aus Filmen und Spielen nahtlos und in höchster Klangqualität wieder. Dabei hat der Londoner Soundexperte, der besonders für seine großen High End-Audiosysteme bekannt ist, sichergestellt, dass der Klang der beiden Satelliten-Lautsprecher trotz ihrer geringen Größe erstaunlich satt und klar ist. Der dynamische Subwoofer und der integrierte digitale Verstärker sorgen für einen tiefen und kräftigen Bass sowie einen raumfüllenden Klang. Mithilfe des integrierten D/A-Wandler lassen sich digitale Audio-Signale deutlich klarer abspielen als mit einer gewöhnlichen Computer-Soundkarte. Darüber hinaus ermöglicht ein Desktop Control Hub die einfache und zentrale Steuerung des Lautsprechersystems. Neben einer Strom- und Lautstärkeregelung bietet dieses Bedienteil auch eine integrierte Kopfhörerbuchse sowie einen AUX-Eingang für den Anschluss portabler Audio-Geräte. So wird Minx M5 zum „Must have“ für Studenten, die viel mit PC, Mac oder Laptop arbeiten und dabei Wert auf besten HiFi-Sound legen.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=2210&kunde=1940

Über Cambridge Audio

Cambridge Audio, 1968 in London gegründet, ist einer der führenden Hersteller von HiFi-, Home Cinema- und Audio-Streaming-Geräten. Die Produkte von Cambridge Audio wurden von Musikfans für Musikfans entwickelt und bringen den Klang der Musik dem der Originalaufnahme so nahe wie möglich. Zur aktuellen Produktpalette des Unternehmens zählen unter anderem die leistungsstarken, kompakten und drahtlosen Lautsprecher-Systeme Minx Air 100 und 200, die Musik von nahezu jedem Smartphone, Tablet oder Computer mühelos abspielen können. Die patentierten BMR (Balanced Mode Radiator) -Lautsprecher sowie ein speziell entwickelter digitaler Verstärker schaffen ein atemberaubendes Klangerlebnis.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cambridgeaudio.com.

Pressekontakt Cambridge Audio

Cambridge Audio (UK)