Bildmaterial zur Meldung

• Camtasia Studio erhält Greenscreen-Funktion
  • Camtasia for Mac wird benutzerfreundlicher

Berlin, 24.09.2013 –

Für die neue deutsche Version der Windows-Version Camtasia Studio hat TechSmith sein Screencast- und Videoschnittprogramm mit weiteren Funktionen ausgestattet. So können mit der Greenscreen-Funktion etwa Farben entfernt und neue Hintergrundmotive eingespielt werden. Auch die Mac-Version wurde mit einigen Verbesserungen ausgestattet, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.

Neue Funktionen in Camtasia Studio 8.1 im Überblick:

• Greenscreen-Funktion: Durch das Entfernen einer Farbe lassen sich verschiedene Motive oder ein neuer Hintergrund in ein Video einfügen. So kann man sich beispielsweise selbst vor einem beliebigen Hintergrundmotiv in das Video einbringen.
  • Crop-Mode: Ein Bildausschnitt eines Videos kann hierbei auf eine beliebige Größe zusammengeschnitten, in seiner Größe angepasst und in einen passenden Rahmen eingefügt werden.
  • Effekt zum Heften: Videosequenzen, aus denen bestimmte Teile geschnitten wurden, können einfach wieder zusammengeheftet werden
  • Kopieren von Effekten und Animationen: Effekte und Animationen, wie etwa Zoom-Funktionen oder spezielle Callouts können nun von einem Videoclip in einen anderen kopiert werden. Da diese oft sehr aufwendig zu erstellen sind, bringt das eine große Zeitersparnis mit sich.
  • Option zum exponentiellen Beschleunigen und Abbremsen der Animationen.

Neue Funktionen in Camtasia for Mac 2.5 im Überblick:

• Integrierte Farbauswahl mit Pipette: Farben können nun einfacher ausgewählt und entsprechend angepasst werden.
  • Weitergabe-Fenster: Dank der neuen Übersicht werden bereits produzierte und weitergegebene Videos übersichtlich angezeigt.
  • Sperren einzelner Spuren: Ton- oder Bildspuren können nun voneinander getrennt abgeschlossen, bearbeitet und versteckt werden.
  • Option zum exponentiellen Beschleunigen und Abbremsen der Animationen.

Ob zur Schulung von Mitarbeitern oder als Online-Kurs in Universitäten: Videotutorials, wie sie mit Camtasia erstellt werden können, setzen sich im Alltag immer mehr durch. Selbst Einsteigern gelingen so auf einfache Weise professionelle Videos. Die Schulungsvideos von TechSmith helfen beim Einstieg und zum Entdecken neuer Funktionen.

Preis und Verfügbarkeit
Kostenlose Testversionen von Camtasia for Mac und Camtasia Studio sind online verfügbar unter http://www.techsmith.de/download-camtasia.asp.
Die Vollversion von Camtasia for Mac ist ab sofort für 93,50 € erhältlich. Die Vollversion von Camtasia Studio kostet 282 Euro.

Lehrer und Non-Profit-Organisationen profitieren von ermäßigten Preisen.

Nutzer von Camtasia for Mac ab Version 2.0 bzw. von Camtasia Studio ab Version 8 können ihre Software kostenlos aktualisieren. Anwender älterer Versionen zahlen für ein Upgrade auf Camtasia for Mac nur 46,50 Euro ein Upgrade von Camtasia Studio kostet 141 Euro.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=2208&kunde=1708

Über TechSmith

Die TechSmith Corporation wurde 1987 in East Lansing, Michigan/USA gegründet und entwickelt benutzerfreundliche Software-Programme, mit denen digitale Inhalte aufgenommen und bearbeitet werden können. Mit seinen Tools unterstützt TechSmith Lehrkräfte und Trainer darin, ihr Bildungsangebot ansprechend multimedial aufzubereiten. Das Videobearbeitungsprogramm Camtasia kann etwa Vorlesungen oder Seminareinheiten aufzeichnen. Die Videos können anschließend vielfältig aufbereitet werden und damit das Lerninteresse und die Konzentration von Schülern und Studenten fördern. Arbeitnehmer profitieren durch den steten Zugang zu unternehmensinternem und- externem Wissen in Form von Video-Tutorials, die in vielen Fällen zeit- und ortsgebundene Weiterbildungen ersetzen können. Weitere Informationen erhalten Sie unterhttp://www.techsmith.de.

Pressekontakt TechSmith

Anton Bollen