Bildmaterial zur Meldung

Kabel Deutschland Pressemeldung

Kabel Deutschland ist einfach und zuverlässig

• Neuer Markenauftritt: Visualisierung wird unternehmensweit umgesetzt und soll Bekanntheit und Verkauf stärken
  • Positionierung “einfach und zuverlässig“ prägt kompletten Markenauftritt

Unterföhring, 16.09.2013 –

Die neue Positionierung von Kabel Deutschland ist „einfach und zuverlässig“. Vor einigen Monaten hatte das Unternehmen die neue Positionierung erarbeitet. Jetzt wird ein rundum erneuerter Markenauftritt unternehmensweit visuell umgesetzt. Das TV- und Telekommunikationsunternehmen will damit seine Bekanntheit und die Markensympathie bei den Kunden und Interessenten weiter stärken. Die neue Positionierung und das frischere und modernere Auftreten sollen so die Vermarktung und den Verkauf der TV- und Telekommunikationsprodukte des Unternehmens unterstützen und fördern.

Kabel Deutschland nutzt mit der neuen Visualisierung das komplette Spektrum der Unternehmensfarbe Gelb bis hin in dunkle Orangetöne. Neues, zentrales Element des Markenauftritts ist eine Markenbühne, die mit ihren zwei Wänden eine wichtige Aufgabe erfüllt. Sie soll einerseits die Kunden beispielsweise durch die Darstellung der überlegenen Geschwindigkeit motivieren, sich mit den Produkten von Kabel Deutschland auseinanderzusetzen. Andererseits sollen zum Beispiel durch die Wechselgarantie Barrieren abgebaut werden. Seit heute begrüßt die Website www.kabeldeutschland.de alle Nutzer bereits in der neuen Visualisierung. Nach und nach werden die anderen Marketing- und Vertriebskanäle den neuen Kabel Deutschland-Look übernehmen. Besonders visibel wird dies durch die großen Outdoor-Plakate und einen noch in diesem Jahr erscheinenden neuen TV-Spot von Kabel Deutschland sein.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=2197&kunde=62

Über Kabel Deutschland

Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber bietet Kabel Deutschland (KD) ihren Kunden digitales und hochauflösendes (HDTV) sowie analoges Fernsehen, Video-on-Demand, Angebote rund um digitale Videorekorder, Pay TV, Breitband-Internet (bis zu 100 Mbit/s) und Telefon über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das im MDAX notierte Unternehmen betreibt Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,5 Millionen angeschlossene Haushalte. Zum 31. März 2013 beschäftigte Kabel Deutschland rund 3.600 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2012/13 einen Umsatz von rund 1.830 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA lag bei rund 862 Mio. Euro.

Pressekontakt Kabel Deutschland

Kabel Deutschland