Fujitsu Pressemeldung

TDS unterstützt junge Sportler der Neckarsulmer Sport-Union erneut mit kostenlosem Bewerbertraining

Neckarsulm, 12.09.2013 –

Aufgrund der großen Nachfrage im vergangenen Jahr setzte die TDS AG das Bewerbertraining für junge Sportler der Neckarsulmer Sport-Union in diesem Jahr fort. TDS, Neckarsulmer SAP-Systemhaus und IT-Komplettdienstleister, hatte Interessierte des Sportvereins zu einem kostenlosen Workshop rund um die Themen Bewerbung, Bewerbungsgespräch und „Erster Arbeitstag“ eingeladen.

Im Workshop wurden unter anderem folgende Fragestellungen bearbeitet: Wie sieht eine gute Bewerbung aus? Was ist bei der Zusammenstellung der Unterlagen zu beachten und was sind die Dos and Don’ts im Bewerbungsgespräch? Anschließend wurden Bewerbungssituationen nachgestellt, ausgewertet und gemeinsam diskutiert. Das halbtägige Trainingsangebot schloss auch nützliche Hinweise zum „Ersten Arbeitstag“ ein. Neben den Lern- und Übungseinheiten zur Bewerbung kam auch der Einblick in die Praxis nicht zu kurz: Zwei Auszubildende der TDS AG stellten ihren Arbeitsplatz vor und informierten über das breite Tätigkeitsfeld des Unternehmens und die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten. Nach Ende des Workshops erhielt jeder der Teilnehmer ein Zertifikat.

Über Fujitsu

Die Fujitsu TDS GmbH ist ein IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen. Zu den Angebotsschwerpunkten zählen IT Outsourcing, Application Management sowie SAP-Beratung. Beim Outsourcing bietet TDS Private Cloud Services aus den eigenen, hochsicheren Rechenzentren in Deutschland und realisiert individuelle Konzepte bis hin zum Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur. Zum Portfolio gehören auch SAP-basierte Branchenlösungen etwa für die Prozess- und Kosmetikindustrie sowie Angebote rund um das In-Memory Computing mit SAP HANA.

Mit über 800 Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland erzielte TDS im Geschäftsjahr 2012/2013 mit IT Outsourcing und SAP Services einen Umsatz von über 100 Millionen Euro. Das bis März 2014 als TDS Informationstechnologie AG firmierende Unternehmen mit Stammsitz in Neckarsulm wurde 1975 gegründet und gehört seit 2007 zu Fujitsu, einem der weltweit größten IT-Konzerne.

Pressekontakt Fujitsu

Fujitsu