TechSmith Pressemeldung

Digital ist besser: Ordnung bei wichtigen Dokumenten schaffen

Volle Ordner, Papierberge auf dem Schreibtisch, nicht zu findende E-Mails oder ein Wust an Bookmarks unterschiedlichster Webseiten – wer kennt das nicht? Das papierlose Büro liegt noch in weiter Zukunft, dabei würde es vieles vereinfachen und viel Zeit sparen. Organisieren Sie Ihren Papierkram doch einfach mit Snagit von TechSmith. Das Programm ist viel mehr als ein Screencapture-Tool, es hilft Ihnen auch dabei, Unterlagen am PC übersichtlich zu verwalten.

Berlin, 11.09.2013 –

Snagit erfasst wichtige Dokumente, interessante Webseiten oder Programminhalte schnell und einfach mit einem Schnappschuss. Mit dem Snagit-Editor, der die Screenshots automatisch speichert, können die Informationen nach Themen sortiert und mit bestimmten Tags versehen werden, um sie schneller wieder zu finden. In vielen Fällen ist dies jedoch nicht einmal nötig, da Snagit automatisch Datum, Programm und Webseite notiert und sich die Dokumente danach sortieren lassen.

Auch das Weitergeben der Inhalte ist kein Problem: Mit nur einem Klick können die Inhalte beispielsweise in Evernote und Onenote gespeichert oder kostenlos auf die Hosting-Plattform Screencast.com von TechSmith hochgeladen werden, wodurch sie auch online zur Verfügung stehen und mit anderen geteilt werden können.

Nutzen Sie Snagit, um…
  • weniger E-mails zu schreiben und so den Überblick über Ihre Mailbox zu behalten. Eine einzige Videonachricht, die mit dem Tool aufgenommen wurde, erklärt einen Sachverhalt oftmals einfacher und schneller, als jede E-mail. Das spart Zeit und lässt keine Fragen mehr offen.
  • Screenshots wichtiger Unterlagen aufzunehmen, wie Formulare, Notizen, Bestellbestätigungen, Webseiten oder ähnliches.
  • Tags für unterschiedliche Dokumente zu vergeben, um diese zu verwalten und immer griffbereit zur Verfügung zu haben.
  • Wichtige Informationen in den Dokumenten zu markieren und mit eigenen Kommentaren zu versehen.
  • Ihre Bilder zu bearbeiten. Zuschneiden, Größe ändern, Bereiche löschen oder unkenntlich machen: In 90% der Fälle braucht man kein teures Bildbearbeitungsprogramm. Snagit bringt einen leistungsstarken Bildeditor mit vielen leicht bedienbaren Funktionen mit, ganz egal ob für Urlaubsfotos oder Vertriebsdiagramme.
  • Screenshots mit einem Klick online bereitzustellen und so auch mobil verfügbar zu machen, sei es auf Evernote oder über die TechSmith-eigene Plattform Screencast.com.
Mehr über die Büroorganisation mit Snagit erfahren Sie in diesen Videotutorials: http://bit.ly/19ijZNE

Über TechSmith

Die TechSmith Corporation wurde 1987 in East Lansing, Michigan/USA gegründet und entwickelt benutzerfreundliche Software-Programme, mit denen digitale Inhalte aufgenommen und bearbeitet werden können. Mit seinen Tools unterstützt TechSmith Lehrkräfte und Trainer darin, ihr Bildungsangebot ansprechend multimedial aufzubereiten. Das Videobearbeitungsprogramm Camtasia kann etwa Vorlesungen oder Seminareinheiten aufzeichnen. Die Videos können anschließend vielfältig aufbereitet werden und damit das Lerninteresse und die Konzentration von Schülern und Studenten fördern. Arbeitnehmer profitieren durch den steten Zugang zu unternehmensinternem und- externem Wissen in Form von Video-Tutorials, die in vielen Fällen zeit- und ortsgebundene Weiterbildungen ersetzen können. Weitere Informationen erhalten Sie unterhttp://www.techsmith.de.

Pressekontakt TechSmith

Anton Bollen