Bildmaterial zur Meldung

Corel Pressemeldung

Corel legt mit PaintShop Pro X6 den Turbo ein

64-Bit-Unterstützung sorgt für Performance-Sprung / aufgeräumte Oberfläche / neue Auswahlwerkzeuge

München, 04.09.2013 –

PaintShop Pro von Corel ist ab sofort in der Version X6 verfügbar. Das Bildbearbeitungsprogramm unterstützt nun 64 Bit und ist dadurch spürbar schneller geworden. Das Öffnen von JPGs oder das Zusammenfügen von HDR-Bildern erfolgt knapp 20 Prozent schneller als in der Vorgängerversion, eine stapelweise Konvertierung von JPG zu PNG gar 70 Prozent. Bei der Installation kann sich der Nutzer entscheiden, ob er das Programm als 32-Bit- oder 64-Bit-Version installieren oder beide Versionen parallel nutzen möchte.

Zudem hat Corel die Bedienoberfläche überarbeitet und einzelne Elemente besser aufeinander abgestimmt. Durch das aufgeräumte Design ist das Programm insgesamt nutzerfreundlicher. Corel hat PaintShop Pro X6 auch neue Werkzeuge spendiert, die langwierige Bearbeitungsschritte verkürzen. Besonders praktisch ist dabei die automatische Auswahlfunktion, die das Selektieren von Objekten im Bild weiter vereinfacht: Markiert der Nutzer ein Motiv einfach per Mausrahmen, trennt PaintShop Pro das Objekt anschließend vom Hintergrund.

„Die Entwicklung von X6 basiert auf unserer bislang umfassendsten Kundenbefragung. Unsere Kunden wünschen sich 64-Bit-Leistung, eine bessere Performance, eine verbesserte Benutzeroberfläche und die kontinuierliche Verfügbarkeit unbefristeter Lizenzen”, so Rick Champagne, leitender Produktmanager für den Foto- und Videobereich von Corel.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

• 64-Bit-Unterstützung und bessere Speicherverwaltung: Schnelleres Öffnen und Bearbeiten von mehr Dateien gleichzeitig
  • Aufgeräumte Oberfläche: Höhere Nutzerfreundlichkeit und besserer Arbeitsfluss
  • Automatische Auswahl: Das Werkzeug erkennt bei einem um ein Objekt gezogenen Mausrahmen automatisch die Objektränder
  • Schnellere HDR-Werkzeuge: Mehr Belichtungen können schneller kombiniert werden
  • Pinsel für intelligente Auswahl: Objekte können mit nur einem Pinselstrich ausgewählt werden
  • Ebenen: Einfachere Ebenenerstellung per Drag & Drop
  • Plugins: Unterstützung von Photoshop- und 64-bit-Plugins
  • Erweiterte RAW-Unterstützung: IPTC-Metadaten lassen sich verwalten
  • Discovery Center: Gratis-Mitgliedschaft für Video-Tutorials und andere Hilfen

Ultimate-Version mit zahlreichen Extras

Ebenfalls auf deutsch verfügbar ist PaintShop Pro X6 Ultimate. Die Ultimate-Edition enthält neben allen Bildbearbeitungs- und Designwerkzeugen der Pro-Version weitere Extras. Die Portraitoptimierungswerkzeuge von Reallusions FaceFilter 3 gehören ebenso dazu wie Perfectly Clear, das über zahlreiche intelligente 1-Klick-Korrekturen verfügt, welche das Erstellen attraktiver Bilder weiter vereinfachen. Ergänzt wird das Ultimate-Paket von mehr als 100 weiteren Pinsel sowie Texturen und lizenzfreien Hintergründen.

Preisgestaltung und Verfügbarkeit

PaintShop Pro X6 ist auf Deutsch erhältlich und kann ab sofort im Einzelhandel oder als Download auf www.corel.com erworben werden. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 69,99 Euro. Benutzer von PaintShop Pro X3 oder höher können das Upgrade zum Preis von 49,99 Euro erwerben. Der Preis für die Ultimate-Version beträgt 89,99 Euro für Neukunden und 69,99 Euro für das Upgrade. Die Photo Video Suite X6, das Pro-Komplettpaket für Bildbearbeitung und Videoschnitt von Corel, ist für 99,99 Euro verfügbar.

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Für Unternehmen und Bildungseinrichtungen sind auch Mengenlizenzen verfügbar.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=2172&kunde=1998

Über Corel

Corel ist ein weltweites Softwareunternehmen mit einigen der bekanntesten Grafik, Produktivitäts- und Digitalmedien-Produkte der Branche. Mit seinem umfassenden Portfolio innovativer Software-Produkte hat sich Corel einen Namen für einfach zu erlernende und einfach zu benutzende Lösungen gemacht, die den Anwendern helfen, kreativer und produktiver zu arbeiten. Corel hat für seine Produkte Hunderte von Auszeichnungen erhalten.

Pressekontakt Corel

Corel UK Limited