Bildmaterial zur Meldung

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

Outbrain Pressemeldung

Content Discovery-Experte Outbrain baut sein Team für die DACH-Region aus

Daniel Holm ist Director Brands & Agencies DACH

London / München, 29.08.2013 – 

Outbrain (www.outbrain.de), der weltweite Pionier und Marktführer auf dem Gebiet Content Discovery, verstärkt sein deutschsprachiges Team mit Daniel Holm (32). Als Director Brands & Agencies DACH leitet Daniel Holm den Online-Sales von Outbrain in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Agenturen- und Marken. Daniel Holm wird damit den Aufbau und die Leitung des Vertriebsteams in München übernehmen. Daniel Holm berichtet direkt an Alexander Erlmeier (44), Country Manager DACH Outbrain.

Daniel Holm verfügt über ein umfassendes Kontakt-Netzwerk zu Media-Agenturen und Brand-Advertisern und bringt langjährige Sales-Erfahrung bei AOL /Advertising.com und Nayoki Interactive / arvato mit. Er ist ausgebildeter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und besitzt ein Diplom als Fachwirt für Electronic Marketing (BAW). Zuletzt war Daniel Holm als Sales Director für das Fachmagazin LEAD digital beim Verlag Werben & Verkaufen tätig, wo er den Verkauf aller Produkte wie Print, Online und Events des Magazins verantwortete.

„Ich freue mich sehr, an Bord der Outbrain Familie zu sein und den Ausbau des Unternehmens im deutschsprachigen Raum mitzugestalten“, so Daniel Holm. „Durch meine langjährigen Online-Erfahrungen in der Kommunikations- und Medienbranche habe ich einen tiefen Einblick gewinnen können, wie aufgrund zunehmender Banner-Blindness eine konsequente Content-Marketing Strategie  immer wichtiger für Marken geworden ist. Dieses Wissen kann ich bei meiner Tätigkeit bei Outbrain hervorragend einbringen.“

„Seit unserem Start in München im Dezember 2012 ist es Outbrain gelungen, sich auf dem deutschsprachigen Markt zu etablieren. Namhafte Verlagshäuser wie z.B. Axel Springer, Burda, N24, WEKA, Styria, News Networld und Condé Nast setzen auf die Empfehlungstechnologie von Outbrain und erhöhen so den Traffic ihrer Online-Titel und die Reichweite des Outbrain Premium Content-Netzwerkes“, sagt Alexander Erlmeier, Country Manager DACH Outbrain. „Mit Daniel Holm hat Outbrain einen Experten gewonnen, der über exzellente Voraussetzungen verfügt, um den Online-Sales von Outbrain auch im Bereich Brands & Agencies im deutschsprachigen Raum weiter zu stärken und entscheidend voran zu bringen.“

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=2158&kunde=1754

Über Outbrain

Outbrain (www.outbrain.de) hilft Usern, die für sie interessantesten Inhalte im Netz zu finden. Dazu nutzt Outbrain personalisierte Content-Empfehlungen aus einem Netzwerk von über 700 Premium-Publishern wie Axel Springer, Wall Street Journal, CNN, BBC, N24, Le Monde, The Guardian oder Condé Nast. Mit der All-in-One Empfehlungstechnologie von Outbrain können Publisher, Markenunternehmen und Marketer das Engagement ihrer Zielgruppe erhöhen, indem sie mehr Besucher auf ihren Content leiten - innerhalb der eigenen Website und aus dem gesamten Web. Derzeit ist Outbrains Empfehlungstechnologie auf fast 100.000 Webseiten mit über 100 Milliarden Content Empfehlungen pro Monat installiert.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in New York wurde 2006 gegründet und ist weltweit an 15 Standorten u.a. in USA, England, Frankreich, Italien, Spanien, Israel, Singapur und Australien vertreten. Das deutsche Büro von Outbrain befindet sich in München.

Folgen Sie @OutbrainDACH auf Twitter: https://twitter.com/OutbrainDACH


Pressekontakt Outbrain

Outbrain UK Ltd.
41 Gt Pulteney St,
Soho, London, W1F 9NZ

Sarah Gavin
European Marketing Director
Tel: +44 (0) 20 3301 2535+44 (0) 20 3301 2535
Email: sgavin@outbrain.com


Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München