Bildmaterial zur Meldung

• HISTORY HD ab Ende August im Paket Premium HD enthalten
  • Langfristige Verbreitung von THE BIOGRAPHY CHANNEL in SD-Qualität gesichert

Unterföhring, 20.08.2013 –

Ab 26. August 2013 strahlt Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber, Kabel Deutschland, den Sender HISTORY auch in HD aus. Kunden der Programmpakete Premium HD und Premium Extra empfangen den Sender HISTORY HD ab 26. August automatisch, wenn sie einen Sendersuchlauf durchgeführt haben. Der neue HD-Sender ist danach in der Senderliste im Elektronischen Programmführer (EPG) zu finden. Das Paket Premium HD enthält insgesamt 15 Premium-HD-Sender und kann von Kabel Deutschland-Kunden zugebucht werden.

Langfristige Verbreitung von THE BIOGRAPHY CHANNEL in SD-Qualität gesichert
Kabel Deutschland und A+E Networks Germany verlängern darüber hinaus langfristig den Vertrag zur Verbreitung des Senders THE BIOGRAPHY CHANNEL (BIO). BIO ist in SD-Qualität im Rahmen des Programmpakets Premium Extra für fünf Euro pro Monat hinzu buchbar.

Im November 2004 war HISTORY, damals noch unter dem Namen The History Channel, als Teil des kurz zuvor gestarteten Programmpakets Kabel Digital Home auf Sendung gegangen. Drei Jahre später, im März 2007, folgte der Schwestersender THE BIOGRAPHY CHANNEL.

Über HISTORY

HISTORY ist der TV-Sender für Dokumentationen über besondere Menschen und Ereignisse. Das Programm zeigt täglich, dass Geschichte in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft geschrieben wird. HISTORY wird im deutschsprachigen Raum als Joint Venture von NBC Universal Global Networks Deutschland und A+E Networks betrieben. In deutscher Sprache ist der Sender als Pay-TV-Angebot via Kabel, Satellit, IP- und Mobil-TV empfangbar. Eine Auswahl der Programme ist als VoD erhältlich. Weitere Informationen unter history.de.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=2149&kunde=62

Über Kabel Deutschland

Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber bietet Kabel Deutschland (KD) ihren Kunden digitales und hochauflösendes (HDTV) sowie analoges Fernsehen, Video-on-Demand, Angebote rund um digitale Videorekorder, Pay TV, Breitband-Internet (bis zu 100 Mbit/s) und Telefon über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das im MDAX notierte Unternehmen betreibt Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,5 Millionen angeschlossene Haushalte. Zum 31. März 2013 beschäftigte Kabel Deutschland rund 3.600 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2012/13 einen Umsatz von rund 1.830 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA lag bei rund 862 Mio. Euro.

Pressekontakt Kabel Deutschland

Kabel Deutschland