Bildmaterial zur Meldung

Gamescom 2013: Seagate zeigt aktuelle Speicherlösungen für die Games-Community

Festplattenhersteller präsentiert Produktneuheiten am XMG-Stand

München, Köln, 19.08.2013 –

Von 21. bis 25. August trifft sich die Gamer- und Zocker-Community wieder in den Hallen der Messe Köln. Auch Seagate, einer der weltweit führenden Festplattenhersteller, wird bei der diesjährigen Gamescom vor Ort sein und seine aktuellen Speicherlösungen aus dem SSD- und SSHD-Bereich am Stand seines Partners XMG präsentieren. Die Gaming-Kultmarke des Leipziger Notebookherstellers Schenker Technologies ist in Halle 8.1, Gang B, am Stand B010 vertreten.

Besucher können hier die schnellsten Gaming-Notebooks von Schenker bestaunen – unter anderem das neue 13,3-Zoll-Notebook XMG P303. Darüber hinaus zeigt Func die neuesten Entwicklungen bei Gaming-Tastaturen, -Mäusen und -Kopfhörern und Ballistix stellt moderne Gaming-Speicherweiterungen vor.

Seagate präsentiert die neuesten SSDs und Hybridfestplatten, mit denen sich die XMG-Geräte bis zu mehrfacher Terrabyte-Größe aufrüsten lassen:
  • Die neue Seagate Laptop SSHD verfügt über die Geschwindigkeit einer Solid State Drive (SSD) und die Kapazität einer Festplatte. Somit bietet sie eine bis zu 40 Prozent schnellere Speicherleistung im Vergleich zu früheren Generationen. Mit einer Kapazität von 500GB bis zu 1TB verfügt die Laptop SSHD über ausreichend Platz, um Rich-Media-Inhalte wie Spiele oder High-Definition-Videos ohne Einbußen hinsichtlich Leistung oder Reaktionsfähigkeit herunterzuladen, zu speichern oder zu streamen.
  • Ebenfalls ideal geeignet für den Gaming-Einsatz ist die Seagate 600 SSD, da sie unter anderem schnellere Boot-Geschwindigkeiten, kürzere Ladezeiten von Anwendungen und eine verbesserte Reaktionsfähigkeit des Systems zur Optimierung der gesamten Leistung bietet.
Neben den technischen Neuheiten wird den Besuchern des XMG-Standes Unterhaltung durch Live-Shows und DJs geboten. Als besonderes Highlight schickt Seagate die Pro-Gamer des Team Empire in ein Match gegen die E-Sport-Profis des Teams von Mousesports, das am Samstag, 24.08. von 17.00 bis 19.00 stattfindet. Gespielt wird um ein Preisgeld von 1.250 Euro. Außerdem haben Gamescom-Besucher die Chance, am Freitag und Samstag gegen die Profiteams anzutreten und sich 250€ zu sichern.

Außerdem bietet sich am XMG-Stand die Gelegenheit, jeden Tag zwei brandneue Seagate Laptop SSHDs mit 500 GB zu gewinnen.

Bei Rückfragen zu den aktuellen Speicherlösungen stehen Ansprechpartner von Seagate von 21. bis 23. August für Gespräche auf der Messe zur Verfügung.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=2145&kunde=182

Über Seagate

Seagate ist einer der weltweit führenden Hersteller von Festplatten und Speicherlösungen.
Weitere Informationen unter www.seagate.com, www.facebook.com/SeagateDE und http://twitter.com/seagate_de

Pressekontakt Seagate

Seagate Technology