ADITO Software GmbH Pressemeldung

ADITO zeigt auf der IT & Business CRM Software der nächsten Generation

•    Major Release ADITO4 setzt Maßstäbe in Funktionsumfang und Flexibilität
•    Vortrag „xRM und DMS - Mehrwert durch Integration“

Geisenhausen, 05.08.2013 –

Mehr als nur CRM – unter diesem Claim stellt die ADITO Software GmbH vom 24. – 26. September auf der IT & Business in Stuttgart (Halle 3, Stand 3D71) ihre Produkt- und Serviceneuheiten ADITO4, ADITO4 mobile und Cloud CRM vor. Mit ADITO4 bringt das Unternehmen eine neue Generation von CRM-Software auf den Markt und erweitert das Customer Relationship Management zum Any („x“) Relationship Management xRM. Damit wird die Organisation, Steuerung und Analyse über die Kundenbeziehung hinaus zu allen Bezugsgruppen möglich, wie z. B. zu Partnern, Mitarbeitern, Lieferanten, oder dem Wettbewerb. Heinz Boesl, Geschäftsführer der ADITO Software GmbH, erklärt den Funktionsumfang der Software: „Unter dem Begriff xRM werden meist erweiterte Möglichkeiten auf der Ausgabeseite verstanden. Das x steht jedoch auch für die Konsolidierung und Erschließung interner Datenquellen, die oft wie Informationssilos in der IT-Infrastruktur schlummern. ADITO4 führt diese Informationen auf einer zentralen Plattform zusammen und macht sie für das Management nahezu beliebiger Business-Prozesse verfügbar.“

Volle Flexibilität und Releasefähigkeit

Herzstück der Software ist der komplett neu aufgesetzte ADITO4 Designer, der dem Administrator völlig neue Möglichkeiten zur Erweiterung der CRM-Lösung eröffnet. Dazu zählen beispielsweise eine interne Versionsverwaltung, eine vereinfachte Templateerstellung, intuitive Konfigurationsmöglichkeiten, Workflowmanagement sowie eine sofortige Syntaxprüfung. Mit dem ADITO4 Designer kann nahezu jede branchen- und unternehmensspezifische Anpassung vom Kunden selbst vorgenommen werden. Die Software bleibt dabei voll releasefähig. „Wir stellen dem Kunden unser Know-how komplett zur Verfügung. Dazu gehört auch, dass wir ihn befähigen, sein CRM unabhängig von uns oder anderen Dienstleistern hochflexibel anzupassen“, erklärt Heinz Boesl. ADITO4 ist als Inhouse- und als On-Demand-Lösung erhältlich. Mit ADITO4 mobile für iOS und Android greifen Anwender zudem auf alle Kundendaten jederzeit und an jedem Ort zu.

xRM und DMS - Mehrwert durch Integration

Unter diesem Titel erläutern ADITO Projektleiter Tobias Mirwald und der Geschäftsführer der ADITO Tochter Apgrade GmbH, Stefan Müller, wie man durch die Verbindung aus xRM-Lösungen und DMS-Systemen eine deutliche Verbesserung der Informationsbasis, eine effiziente durchgängige Unterstützung der unternehmensweiten Prozesse sowie die Umsetzung gesetzlicher Vorschriften erreichen kann. Die Anforderungen und Projektziele dieses interdisziplinären Ansatzes werden aus aktuellen Praxisbeispielen abgeleitet. Der Vortrag findet am 25.9.2013 von 10:45 Uhr bis 11:15 Uhr im Fachforum 3.3 statt.

Über ADITO Software GmbH

Die ADITO Software GmbH zählt zu den führenden Herstellern hochflexibler Business-, CRM- und xRM-Software. ADITO bietet Entwicklung, Vertrieb, Projektierung und Service aus einer Hand. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Geisenhausen legt großen Wert auf die persönliche Beratung und Kundenbetreuung durch exzellent ausgebildete Mitarbeiter. Mit über 25 Jahren Erfahrung steht ADITO für Kontinuität, Verlässlichkeit und Zukunftssicherheit, denn ADITO Lösungen lassen sich unkompliziert an neue Anforderungen des Marktes anpassen. ADITO Software ist plattformunabhängig und für alle Branchen einsetzbar.

Zahlreiche Preise dokumentieren Innovationskraft, Qualität und Kompetenz des Unternehmens: zum Beispiel der mehrmalige Gewinn des CRM-Best-Practice-Award Innovation, der Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung, das BITMi-Gütesiegel "Software made in Germany" des Bundesverband IT-Mittelstand e.V. oder das Siegel „CRM Excellence“  im neutralen Vergleich von führenden CRM-Lösungen. Die Produkte und Serviceleistungen von ADITO sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008.
Weitere Informationen unter www.adito.de.

Pressekontakt ADITO Software GmbH

ADITO Software GmbH