Bildmaterial zur Meldung

Cambridge Audio: It’s Festival Time

Smarte Musikbox sorgt für Power-Sound auf dem Zeltplatz

London, 25.07.2013 –

Ob Greenville-Festival, Chiemsee Reggae oder Rock am See – wer seinen Festival-Besuch auch zwischen den Auftritten der Bands so richtig auskosten möchte, hat seine Lieblings-Songs auch auf dem Camping-Gelände dabei. Dank moderner Smartphones stehen die Titel heutzutage überall und sofort abrufbar zur Verfügung. Damit die mäßige Tonqualität der Handys das besondere Festival-Feeling aber nicht gleich wieder zunichte macht, hat der britische Sound-Spezialist Cambridge Audio den kleinen, handlichen Bluetooth-Lautsprecher Minx Go entwickelt, der mit seiner beeindruckenden Klangqualität nicht nur jede Band-Pause adäquat zu füllen weiß, sondern sich dank seiner schlanken Figur auch im kleinsten Zelt platzsparend verstauen lässt.

Dabei beweist der Party-Macher echtes Durchhaltevermögen. Bis zu 18 Stunden lang gibt der „Lautsprecher to go“ abgespeicherte Audio-Dateien von Smartphones oder Tablets wieder und streamt die Wunschtitel aus Internet-Radio und Musik-Apps wie Spotify, Simfy, Napster, Last.fm, Pandora oder TuneIn. Damit iPhone, Samsung-Handy, Sony-Tablet und Co. dabei fernab der „Zivilisation“ nicht irgendwann selbst an ihre (Akku-)Grenzen kommen, fährt Minx Go mit einem integrierten USB-Eingang auf, der das Aufladen von Smartphones oder Tablets während der Wiedergabe ermöglicht. So wird der Mini-Lautsprecher zur perfekten Festival-Begleitung.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=2121&kunde=1940

Über Cambridge Audio

Cambridge Audio, 1968 in London gegründet, ist einer der führenden Hersteller von HiFi-, Home Cinema- und Audio-Streaming-Geräten. Die Produkte von Cambridge Audio wurden von Musikfans für Musikfans entwickelt und bringen den Klang der Musik dem der Originalaufnahme so nahe wie möglich. Zur aktuellen Produktpalette des Unternehmens zählen unter anderem die leistungsstarken, kompakten und drahtlosen Lautsprecher-Systeme Minx Air 100 und 200, die Musik von nahezu jedem Smartphone, Tablet oder Computer mühelos abspielen können. Die patentierten BMR (Balanced Mode Radiator) -Lautsprecher sowie ein speziell entwickelter digitaler Verstärker schaffen ein atemberaubendes Klangerlebnis.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cambridgeaudio.com.

Pressekontakt Cambridge Audio

Cambridge Audio (UK)