Information Factory Pressemeldung

Information Factory: Stimmungsbarometer bei Franke Foodservice Systems

Nürnberg, 03.07.2013 –

Neukundengewinn für Information Factory (www.information-factory.com), Spezialist für strategische Informationsprozesse in Unternehmen: Die Franke Foodservice Systems GmbH, weltweit führender Anbieter umfassender Systeme und Dienstleistungen für die Systemgastronomie, setzt bei der Umsetzung seines unternehmensweiten Stimmungsbarometers auf die Software und das Know-how von Information Factory. Bei der Befragung können alle Mitarbeiter und Führungskräfte von Franke Foodservice über das Tool HR Flower (www.hr-flower.de) online ihre Meinung zu zentralen Themen des Unternehmens und ihrer Arbeit abgeben. Franke Foodservice ermöglicht es ihnen dadurch, aktiv an der Gestaltung der Unternehmensprozesse mitzuwirken. Das Stimmungsbarometer wird noch in diesem Frühjahr ermittelt.

Information Factory bringt in die Zusammenarbeit mit Franke Foodservice die Expertise aus zahlreichen Feedbackprojekten bei Unternehmen und Konzernen aus den verschiedensten Branchen ein. Die eingesetzte Software HR Flower garantiert den Mitarbeitern von Franke Foodservice während der Befragung absolute Anonymität und reduziert durch automatisierte Prozesse den administrativen Aufwand für das Unternehmen. Nach Abschluss der Befragung erstellt die Software auf Knopfdruck automatisch aussagekräftige Ergebnisberichte zu der Befragung. Neben der Gesamtauswertung wird das Stimmungsbarometer bei Franke Foodservice nach vier unterschiedlichen Geschäftsbereichen ausgewertet, dabei enthält jeder Bericht einen Vergleich zur Gesamtauswertung. Dadurch können die Ergebnisse in den einzelnen Geschäftsbereichen diskutiert werden und haben so konkreten Bezug zur jeweiligen Arbeitsrealität der Mitarbeiter. Franke Foodservice kann aus dem Stimmungsbarometer so zielgerichtete Maßnahmen für die Verbesserung seiner Unternehmensprozesse ableiten.

„Unsere Mitarbeiter sind ein entscheidender Faktor für unseren Unternehmenserfolg. Das Stimmungsbarometer ermöglicht es uns, ihre Meinung einzuholen und bei der Gestaltung unserer Unternehmensprozesse einzubeziehen. Für die Umsetzung haben wir uns gezielt für HR Flower entschieden. Das Tool reduziert unseren administrativen Aufwand auf ein Minimum. Dadurch haben wir mehr Zeit für die Reflektion der Ergebnisse“, sagt Anne Hellermann, Head of HR Management Franke Foodservice Systems Europe.

„Richtig durchgeführt etablieren Mitarbeiterbefragungen nach und nach eine kooperative Informationskultur im Unternehmen und bilden so die Basis für eine kontinuierliche Verbesserung der Zusammenarbeit im Unternehmen. Darüber hinaus signalisiert ein Stimmungsbarometer den Mitarbeitern, dass ihre Meinung und Anliegen wichtig sind und sie Einfluss auf die Gestaltung des Unternehmens nehmen können. Das fördert die Identifikation und Motivation. Mit HR Flower geben wir Unternehmen ein Softwaretool an die Hand, mit dem sie ihre Mitarbeiterbefragungen bei geringem Zeit- und Kostenaufwand effizient und datensicher durchführen können“, fügt Claudia Conrads, Geschäftsführerin der Information Factory Deutschland GmbH, an.

Weitere Informationen zu Information Factory und ihren Lösungen gibt es unter www.information-factory.com.

Über Franke Foodservice Systems GmbH

Franke Foodservice Systems ist der weltweit führende Anbieter von umfassenden Lösungen und Dienstleistungen für die weltweite Systemgastronomie. Mit unseren erstklassigen Produkten und unseren kundenspezifischen Equipmentinnovationen unterstützen wir Marktführer weltweit.

Dank unserer Branchenerfahrung von über 40 Jahren beraten wir umfassend und kompetent. Von der Produktentwicklung bis zum Küchenprojekt, von der Belieferung mit regelmäßig benötigter Küchenausstattung bis zum zuverlässigen Service an Geräten: Wir machen Unternehmen der Systemgastronomie besser.

www.franke.com/foodservicesystems/eu/de/home.html

Über Information Factory

Information Factory ist ein Beratungsunternehmen und Softwarehaus für Lösungen für die Wissensarbeit in mittelständischen Unternehmen ab 200 Mitarbeitern und Konzernen. Auf Basis der eigens entwickelten Software und Workflow Engine Cont@xt unterstützt Information Factory Unternehmen, Institutionen und Organisationen dabei, Informationen schnell und in hoher Qualität verfügbar zu machen, Geschäftsprozesse zu beschleunigen, Ressourcen zu schonen und so ihre Wertschöpfung kontinuierlich zu erhöhen. Einen Schwerpunkt bilden die Durchführung und Auswertung von Online-Befragungen im Human-Resources-(HR-)Umfeld. Die aus Mitarbeiterbefragungen, Stimmungsbarometer, 90- bis 360-Grad-Feedbacks, Leistungsbeurteilungen, Vorgesetztenbewertungen oder Kundenbefragungen gewonnenen Informationen nutzen Unternehmen für die erfolgreiche Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie.

Zu den Kunden von Information Factory zählen namhafte Unternehmen wie Volkswagen, Daimler, Audi, DKV, HUK24, Migros, Interhyp, SAM, Postbank, UBS, Zürcher Kantonalbank, die Universität St. Gallen sowie Organisationen der öffentlichen Verwaltung. Information Factory wurde 1996 gegründet, hat Standorte in Nürnberg und Zürich und beschäftigt insgesamt 50Mitarbeiter.

www.information-factory.com

Pressekontakt Information Factory