Epson Deutschland Pressemeldung

Epson Fotowettbewerb: Bilderschätze – Faszination Natur

Interessierte können bis zum 31. Juli 2013 über die Epson Facebook Fanpage teilnehmen

Meerbusch, 02.07.2013 –

Die Natur ist wohl eines der faszinierendsten und auch vielfältigsten Motive der Kunst. Epson lädt Fotografen ein, ihre schönsten Naturbilder beim aktuellen Fotowettbewerb einzureichen. Die Gewinner erhalten ihr Bild als FineArt Print und können ihr Bild als Digigraphie zertifizieren.

Der Wettbewerb läuft bis zum 31. Juli 2013 auf der Facebook Seite von Epson Deutschland, www.facebook.com/EpsonDE. Teilnahmeberechtigt sind Interessierte ab 18 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Teilnehmer können ihr Bild über die Facebook-App „Faszination Natur“ hochladen. Hier finden sie auch alle weiteren Informationen zum Fotowettbewerb. Für den Auswahlprozess sind kleine Dateien in Webauflösung ausreichend. Die hochauflösenden Bilder für den Druck fordert Epson nach Wettbewerbsende bei den Gewinnern an.

Der Gewinn ist reizvoll: Die 10 besten Aufnahmen druckt Epson als FineArt Print bis zur Größe A2 (abhängig von der Auflösung des Bildes). Jeder der Gewinner hat darüber hinaus die Möglichkeit, sein Bild von Epson als Digigraphie zu zertifizieren. Digigraphie ist ein spezielles Verfahren für den digitalen Kunstdruck, bei dem Werke wie z.B. Fotografien unter strengen einheitlichen Produktionsstandards in limitierter Auflage gedruckt und durch den Künstler legitimiert werden. Das Digigraphie-Gütesiegel garantiert Galerien, Museen und Kunstsammlern die Qualität und Sicherheit von digitalen Kunstwerken.

Weiterführende Informationen:

Epson Facebook Fanpage: www.facebook.com/EpsonDE

Anwendung Fotowettbewerb

Epson Consumer Twitter Kanal: @EpsonDE

Über Epson Deutschland

Die Epson Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter von Druckern, Scannern und Projektoren für Unternehmen, öffentliche Auftraggeber und Privatkunden. Speziell für Handel und Industrie bietet Epson Produkte und Lösungen  für den Großformat-, Kassen-, Etiketten- und Ticketdruck. Erweitert wird das Produktportfolio um Robotersysteme für Montage und Handhabung. Die Epson Deutschland GmbH wurde 1979 als Tochter der japanischen SEIKO EPSON CORPORATION gegründet. Das in Meerbusch (Nordrhein-Westfalen) ansässige Unternehmen beschäftigt über 200 Mitarbeiter und verantwortet die Vertriebsgebiete Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am Standort Meerbusch betreibt Epson zudem ein Industrie Solutions Center, in dem energieeffiziente Büro- und spezialisierte Industrieanwendungen im Einsatz präsentiert werden.

Pressekontakt Epson Deutschland

Epson Deutschland GmbH