Bildmaterial zur Meldung

Cambridge Audio Pressemeldung

Cambridge Audio: Minx M5 macht Gaming zum Erlebnis

Multimediale Lautsprecher liefern höchste Audio-Qualität bei Musik, Filmen und Spielen

London, 20.06.2013 –

Cambridge Audio, einer der führenden Hersteller von HiFi-, Home Cinema- und Audio-Streaming-Geräten, bringt mit dem Minx M5 ein kompaktes, multimediales Lautsprechersystem für PC, Mac und Laptops auf den Markt. Minx M5 beinhaltet zwei Satellitenlautsprecher, einen Subwoofer mit integriertem Verstärker sowie einen Desktop Control Hub. Trotz der geringen Lautsprecher-Größe bietet das System beste HiFi-Qualität und sorgt so für höchsten Musik-, Film- und Gaming-Genuss. Minx M5 ist ab sofort für 199 Euro erhältlich.

Kleine Lautsprecher mit großer Klangqualität

Das Lautsprechersystem gibt Musik oder Audio-Informationen aus Filmen und Spielen nahtlos und in höchster Klangqualität wieder. Auch Internet-Radiosender, Streaming-Dienste und Musik-Apps wie Spotify, Simfy, Napster, Last.fm, Pandora und TuneIn können vom Desktop-Computer oder dem Laptop aus abgespielt werden. Dabei hat der Londoner Soundexperte, der besonders für seine großen High End-Audiosysteme bekannt ist, sichergestellt, dass der Klang der beiden Satelliten-Lautsprecher trotz ihrer geringen Größe erstaunlich satt und klar ist. Der dynamische Subwoofer, der über die Fernsteuerung auch von weitem bedient und somit flexibel aufgestellt werden kann, ermöglicht einen äußerst tiefen und kräftigen Bass. Für einen raumfüllenden Klang sorgt der integrierte digitale Verstärker. Mit dem verstellbaren Bass-Regler lässt sich Minx M5 optimal an jede Räumlichkeit anpassen, in der sich das System gerade befindet.

Um digital auf dem Computer abgespeicherte oder gestreamte Musiktitel in bestmöglicher Qualität wiederzugeben, verfügt Minx M5 über einen USB-Audio-Eingang sowie einen hochwertigen D/A-Wandler. Dadurch lassen sich digitale Audio-Signale deutlich klarer abspielen als mit einer gewöhnlichen Computer-Soundkarte. Darüber hinaus ermöglicht ein Desktop Control Hub die zentrale Steuerung des Lautsprechersystems. Neben einer Strom- und Lautstärkeregelung bietet dieses Bedienteil auch eine integrierte Kopfhörerbuchse sowie einen AUX-Eingang für den Anschluss portabler Audio-Geräte. Das Minx M5-System wird komplett mit Ständern und allen zugehörigen Kabeln geliefert.

Minx M5 kann ab heute für 199 Euro unter www.cambridgeaudio.com bestellt werden.

Technische Details

• Antriebseinheit: Satelliten-Lautsprecher: 2-Zoll-Treiber (1 x 50mm ) pro Lautsprecher
  • Subwoofer: 5.25-Zoll-Woofer (1 x 135mm)
  • Konnektivität: USB-Audio-Input / 3,5 mm AUX-Eingang / 3,5 mm Kopfhörer-Ausgang
  • Ausgangsleistung: Satellit-Lautsprecher: 2 x 15W / Subwoofer: 30W
  • Eingangsspannung: 110–120V oder 220-240V (je nach Markt)
  • Standby-Stromverbrauch: <0.5W
  • Frequenzbereich: 45Hz – 20kHz
  • Maße (H x B x T):
    Satelliten-Lautsprecher: 72.5 x 72.5 x 73.8 mm
    Subwoofer: 200 x 200 x 204.5 mm
  • Gewicht:
    Satelliten-Lautsprecher: jeweils 435g
    Subwoofer: 4.4kg

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=2068&kunde=1940

Über Cambridge Audio

Cambridge Audio, 1968 in London gegründet, ist einer der führenden Hersteller von HiFi-, Home Cinema- und Audio-Streaming-Geräten. Die Produkte von Cambridge Audio wurden von Musikfans für Musikfans entwickelt und bringen den Klang der Musik dem der Originalaufnahme so nahe wie möglich. Zur aktuellen Produktpalette des Unternehmens zählen unter anderem die leistungsstarken, kompakten und drahtlosen Lautsprecher-Systeme Minx Air 100 und 200, die Musik von nahezu jedem Smartphone, Tablet oder Computer mühelos abspielen können. Die patentierten BMR (Balanced Mode Radiator) -Lautsprecher sowie ein speziell entwickelter digitaler Verstärker schaffen ein atemberaubendes Klangerlebnis.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cambridgeaudio.com.

Pressekontakt Cambridge Audio

Cambridge Audio (UK)