Bildmaterial zur Meldung

Snagit: schlankeres Design, verbesserte Performance

TechSmith stellt neue Version seiner Screencapture-Sotware vor

Berlin, 18.06.2013 –

Mit dem Update auf Version 11.2 vereinfacht TechSmith, Experte von Software für Video- und Bildschirmaufnahmen die Benutzung seiner Software Snagit noch weiter. Das Screencapture- und Bildbearbeitungstool erhält ein neues, schlankeres Design für OneClick, das die Komplexität des Tools reduziert und die Anwendung auf das Wesentliche, also das schnelle Erstellen eines Screenshots oder eines Videos, konzentriert.

Zeigen statt erklären
Über 401 Millionen Screenshots wurden bereits mit Snagit 11 weltweit erstellt. Ob zur Veranschaulichung eines Themas oder Erklärung komplexer Sachverhalte: Die Erstellung von aussagekräftigen Screenshots oder Videos dient in der täglichen Kommunikation vor allem der Effizienzsteigerung. So können etwa Lehrer aussagekräftige Grafiken und Lehrvideos für ihre Schüler erstellen. Im Unternehmen können Bilder Präsentationen, Tutorials oder Trainingsunterlagen anschaulicher gestalten.

Neue Funktionen von Snagit 11.2
  • Neues Design für OneClick
  • Neues Design für das Snagit Message Center
  • Support für 2-Faktor-Authentifizierung im YouTube Output
  • Veränderung mehrerer Bilder in der Stapelverarbeitung in ihrer Größe

Videos über die neuen Funktionen von Snagit sind hier zu sehen:

Weiterführende Links:

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=2061&kunde=1708

Über TechSmith

Die TechSmith Corporation wurde 1987 in East Lansing, Michigan/USA gegründet und entwickelt benutzerfreundliche Software-Programme, mit denen digitale Inhalte aufgenommen und bearbeitet werden können. Mit seinen Tools unterstützt TechSmith Lehrkräfte und Trainer darin, ihr Bildungsangebot ansprechend multimedial aufzubereiten. Das Videobearbeitungsprogramm Camtasia kann etwa Vorlesungen oder Seminareinheiten aufzeichnen. Die Videos können anschließend vielfältig aufbereitet werden und damit das Lerninteresse und die Konzentration von Schülern und Studenten fördern. Arbeitnehmer profitieren durch den steten Zugang zu unternehmensinternem und- externem Wissen in Form von Video-Tutorials, die in vielen Fällen zeit- und ortsgebundene Weiterbildungen ersetzen können. Weitere Informationen erhalten Sie unterhttp://www.techsmith.de.

Pressekontakt TechSmith

Anton Bollen