Bildmaterial zur Meldung

Amazon Kindle Pressemeldung

Kindle Fire, Kindle Fire HD und Kindle Fire HD 8.9“ ab heute erhältlich

• Der Kindle Fire HD überzeugt mit seinem 7"- oder 8.9"-Display (17 cm bzw. 22,6 cm), ultraschnellem WLAN und einer besonders langen Akku-Laufzeit und eignet sich dadurch ideal zum Surfen sowie für Apps, Spiele und Bücher
  • Sofortiger Zugriff auf die beliebtesten Apps und Spiele, darunter Where’s My Perry?, Pinterest, NBA JAM und Asphalt 7 – jeweils in einer für den Kindle Fire HD optimierten Version

Luxemburg, 13.06.2013 –

Amazon.de gibt heute bekannt, dass der Kindle Fire HD und der Kindle Fire HD 8.9 jetzt für Kunden in Österreich und Luxemburg unter www.amazon.de/kindlefirehd erhältlich sind. Mit dem Kindle Fire HD und dem Kindle Fire HD 8.9 erhalten Kunden Zugang zu Millionen von Apps, Spielen, Büchern, Hörbüchern und Zeitschriften, darunter mehr als 300.000 Bücher, die exklusiv im Kindle-Shop verfügbar sind.

Der Kindle Fire HD eignet sich ideal zum Surfen sowie für Apps, Spiele und Bücher. Er bietet:

• ein überzeugendes HD-Display mit In-Plane Switching, Advanced-True-Wide-Polarisationsfilter und maßgeschneidertem, laminierten Berührungssensor, der 25% weniger blendet und aus jedem Blickwinkel scharfe Kontraste bietet. Optimal für Filme, Apps und Spiele.
  • exklusives Dolby-Audio-System und Stereo-Lautsprecher für klaren, vollen Sound.
  • die beliebtesten Apps und Spiele.
  • ultraschnelles Surfen und Streamen über das integrierte Dualband-WLAN mit zwei Antennen.
  • eine HD-Frontkamera für Fotos und Videocalls.
  • eine sehr lange Akku-Laufzeit von über 10 Stunden.
  • einfacher Zugriff auf E-Mail, Kalender und Kontakte für die Arbeit oder Zuhause, darunter Gmail, Outlook, Exchange und mehr.
  • exklusive Amazon-Features wie Whispersync für Spiele.
  • „Einmal kaufen, überall lesen“ – dank der Kindle Apps können Kindle eBooks auf fast allen Geräten und Plattformen gelesen werden.
  • den für Amazon typischen, erstklassigen Kundenservice.

Zugriff auf viele Inhalte – über 22 Millionen Filme, TV-Serien, Lieder, Apps, Spiele und Bücher

• Mit dem Amazon App-Shop haben Kunden Zugang zu einer großen Auswahl an Apps sowie zu beliebten Features des App-Shops wie der „Gratis-App des Tages“, bei der eine kostenpflichtige App einen Tag lang kostenlos angeboten wird.
  • Alle Apps und Spiele, die bei Amazon erworben werden, können auf jedem Gerät der Kindle Fire Familie und auf jedem Android Gerät genutzt werden. Dadurch können Kunden eine App oder ein Spiel kaufen und danach überall darauf zugreifen.
  • Kunden haben Zugriff auf die beliebtesten Zeitschriften- und Unterhaltungsapps wie Focus, Kicker, Gala, The Marco Polo Travelmagazin, ZDF, ProSieben oder MyVideo – jeweils in einer für den Kindle Fire HD optimierten Version. Der App-Shop bietet außerdem eine Auswahl der besten Kinder-Apps wie Playmobil Pirates oder Der kleine Eisbär.
  • Durch seine Kipp-, Dreh- und Multitouch-Funktionen und dem exklusiven Gamecircle-Service eignet sich der Kindle Fire bestens für beliebte Spiele wie Angry Birds, Star Wars, RealRacing3 und Wer Wird Millionär? 2013 HD.
  • Millionen Lieder von hunderttausenden Künstlern: Kunden können die gekaufte Musik aus der Cloud abspielen, sich Playlisten erstellen, die sie auch offline hören können, und ihre persönliche Sammlung in der Cloud speichern. Dadurch können Kunden jederzeit von überall darauf zugreifen.
  • Kunden stehen mehr als 1,8 Millionen Bücher im Kindle Store auf Amazon.de zur Auswahl, darunter aktuell 114 der 120 Spiegel Bestseller und über 170.000 deutschsprachige Titel sowie tausende kostenlose Klassiker.
  • Auch Kinderbücher sind erhältlich, wie “Der kleine Drache Kokosnuss”, “Die Olchis” oder Pixi Bücher, zudem werden beliebte Kochbücher wie “Weber’s Grillbibel” und weitere Titel von Gräfe und Unzer sowie die beliebten Marco Polo Reiseführer angeboten.

Kunden können sich darüber hinaus für ein Upgrade der Standardversion des Kindle Fire Bestsellers entscheiden – mit schnellerem Prozessor, einem doppelt so großen Speicherplatz und noch längerer Akkulaufzeit für den Preis von nur 159 Euro. Weitere Produktinformationen finden und den Kindle Fire bestellen können Kunden unter www.amazon.de/kindlefirehd.

Der Kindle Fire HD 8.9 ist ab heute für nur 269 € unter www.amazon.de/kindlefirehd erhältlich.

Der Kindle Fire HD 7 ist ab heute für nur 199 € unter www.amazon.de/kindlefirehd erhältlich.

Hochauflösende Kindle-Bilder finden Sie unter http://amazon-presse.de/pressebilder.html

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=2051&kunde=1566

Über Amazon Kindle

Amazon.de öffnete seine virtuellen Tore in Deutschland im Oktober 1998. Ziel war es von jeher, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Kunden alles finden, was sie online kaufen wollen – zum bestmöglichen Preis. Amazon.de und Verkäufer, die ihre Produkte bei Amazon listen, bieten Millionen neuer, erneuerter und gebrauchter Produkte in den Bereichen Bücher, Musik, MP3, Filme, Games, Küche, Haus & Garten, Elektronik & Foto, Uhren & Schmuck, Bekleidung & Schuhe, Spielzeug & Babyprodukte, Sport & Freizeit, Drogerie & Parfümerie, Baumarkt & Auto, Haustierbedarf, Lebensmittel, Computer & Software sowie Zeitschriften an.

Amazon Web Services stattet Amazons Kunden aus dem Entwicklerbereich mit Zugang zu Internet-Infrastruktur aus, die auf Amazons eigener Backend-Technologieplattform basiert und von Entwicklern genutzt werden kann, um nahezu jede beliebige Art von Geschäft zu ermöglichen.

Kindle ist der leichteste und kleinste Kindle aller Zeiten und kommt mit dem modernsten 15cm/6inch E Ink-Display, auf dem man wie auf echtem Papier lesen kann, sogar bei hellem Sonnenschein. Kindle Touch ist ein neues Mitglied der Kindle Familie und bietet einen leicht zu bedienenden Touch Screen, der das Umblättern, das Suchen und Einkaufen von Büchern und das Erstellen von Notizen einfacher macht wie je zuvor und der zudem die vielen Vorteile eines E Ink Displays mit sich bringt. Kindle Touch 3G ist das Premiumprodukt und bietet das gleiche neue Design und die gleichen Merkmale wie Kindle Touch, jedoch mit einer kostenlosen 3G Drahtlosverbindung für den Download von Kindle-Inhalten. Kindle ist das meistverkaufte Produkt unter den Millionen Artikeln, die Amazon anbietet.

www.amazon.de ist eine der Websites, die Gesellschaften der Amazon-Unternehmensgruppe unterhalten, dazu zählen außerdem: www.amazon.com, www.amazon.co.uk, www.amazon.de, www.amazon.fr, www.amazon.co.jp, www.amazon.ca,www.amazon.cn, www.amazon.it und www.amazon.es.

Amazon.de ist ein Handelsname für Amazon EU S.à.r.l., Amazon Services Europe S.à.r.l. und Amazon Media EU S.à r.l., alle drei sind 100-prozentige Tochtergesellschaften des weltweiten Online-Händlers Amazon.com, Inc. (NASDAQ: AMZN) mit Firmensitz in Seattle, Washington.

„Amazon.com“, „wir“, „unsere“ und verwandte Begriffe beziehen sich in obigem Text auf Amazon.com, Inc. und die Gesellschaften der Amazon-Gruppe, sofern der Zusammenhang dies nicht anders darlegt.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen im Sinne von Paragraf 27A des Securities Act von 1933 und Paragraph 21E des Securities Exchange Act of 1934. Tatsächliche Ergebnisse können wesentlich von den Erwartungen des Managements abweichen. Solche in die Zukunft gerichteten Aussagen sind beträchtlichen Risiken und Unwägbarkeiten unterworfen, neben anderen zum Beispiel Risiken bezüglich Wettbewerb, dem Management von Wachstum, neuer Produkte, Services und Technologien, potenzieller Schwankungen der operativen Ergebnisse, internationaler Expansion, Ergebnissen von Gerichtsverfahren und Rechtsansprüchen, Optimierung der Distributionszentren, Saisonalitäten, geschäftlicher Vereinbarungen; Akquisitionen und strategischen Transaktionen, Wechselkursen, Systemstörungen, Lagerbeständen, gesetzlichen Regulierungen und Besteuerung, Zahlungsverkehr und Betrug. Weitere Informationen über Faktoren, die die Finanzergebnisse von Amazon.com beeinflussen könnten, sind in den von Amazon.com bei der Securities and Exchange Commission [US-Börsenaufsichtsbehörde] eingereichten Unterlagen ausgeführt, darunter der aktuelle Geschäftsbericht (Form 10-K) sowie nachfolgende Berichte.

Pressekontakt Amazon Kindle

PR- und Öffentlichkeitsarbeit