Information Factory Pressemeldung

„Deutschland führt?!”: Studie zur Führungsqualität in Unternehmen startet

Umfrage aus Sicht von Mitarbeitern, Führungskräften und Personalern

Nürnberg, 05.06.2013 –

Gute Führung gilt als einer der entscheidenden Faktoren für die Bindung hervorragender Mitarbeiter und damit den langfristigen Erfolg von Unternehmen. Aber wie ist es tatsächlich um die Führungsqualität in deutschen Unternehmen bestellt? Das untersucht Information Factory (www.information-factory.com), Spezialist für strategische Informationsprozesse in Unternehmen, in der deutschlandweiten Studie „Deutschland führt?!“.

Befragt werden Mitarbeiter, Führungskräfte und Personaler. Interessierte können sich noch bis zum 15. Juli unter www.information-factory.com/umfrage an der Befragung beteiligen. Unter anderem werden Antworten auf Fragen wie „Welchen Stellenwert hat Führung in deutschen Unternehmen?“ oder „Welchen Einfluss hat Führung auf die Arbeitsleistung?“ gesucht.

Die Ergebnisse der Studie werden im Herbst veröffentlicht. Bei Interesse an den Resultaten können sich die Teilnehmer registrieren und erhalten dann nach Abschluss der Befragung die Ergebnisse und Handlungsfelder. Als Dankeschön verlost Information Factory unter allen registrierten Teilnehmern fünf mydays Gutscheine im Wert von jeweils 200 €.

Weitere Informationen zu Information Factory gibt es unter www.information-factory.com.

Über Information Factory

Information Factory ist ein Beratungsunternehmen und Softwarehaus für Lösungen für die Wissensarbeit in mittelständischen Unternehmen ab 200 Mitarbeitern und Konzernen. Auf Basis der eigens entwickelten Software und Workflow Engine Cont@xt unterstützt Information Factory Unternehmen, Institutionen und Organisationen dabei, Informationen schnell und in hoher Qualität verfügbar zu machen, Geschäftsprozesse zu beschleunigen, Ressourcen zu schonen und so ihre Wertschöpfung kontinuierlich zu erhöhen. Einen Schwerpunkt bilden die Durchführung und Auswertung von Online-Befragungen im Human-Resources-(HR-)Umfeld. Die aus Mitarbeiterbefragungen, Stimmungsbarometer, 90- bis 360-Grad-Feedbacks, Leistungsbeurteilungen, Vorgesetztenbewertungen oder Kundenbefragungen gewonnenen Informationen nutzen Unternehmen für die erfolgreiche Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie.

Zu den Kunden von Information Factory zählen namhafte Unternehmen wie Volkswagen, Daimler, Audi, DKV, HUK24, Migros, Interhyp, SAM, Postbank, UBS, Zürcher Kantonalbank, die Universität St. Gallen sowie Organisationen der öffentlichen Verwaltung. Information Factory wurde 1996 gegründet, hat Standorte in Nürnberg und Zürich und beschäftigt insgesamt 50Mitarbeiter.

www.information-factory.com

Pressekontakt Information Factory