Kabel Deutschland Pressemeldung

Deluxe Music ab sofort digital im Kabelnetz von Kabel Deutschland

Landshut / Unterföhring, 29.05.2013 –

Deluxe Music ist jetzt digital im modernisierten Breitband-Kabelnetz von Kabel Deutschland zu empfangen. Der Sender baut damit seine Verbreitung weiter aus. Deluxe Music steht für gut gemachte, selektierte und journalistisch geordnete Musikprogramme. Von Stars bis Newcomer, von Klassikern bis Raritäten. Und das in 29 handgefertigten Shows.

„Wir freuen uns, dass wir unsere Verbreitung von Deluxe Music kontinuierlich erweitern“, sagt High View-Geschäftsführer Alexander Trauttmansdorff. „Deluxe Music bietet echtes Musikfernsehen. Im Zuschauermarkt kommt das gut an.“ Mit der digitalen Verbreitung bei Kabel Deutschland erweitert der im vergangenen Jahr von der Highview Gruppe übernommene Musiksender die Reichweite um Kabelhaushalte in 13 Bundesländern.

Voraussetzung für den Empfang von Deluxe Music bei Kabel Deutschland ist ein digitaler Kabelanschluss und eine freigeschaltete Smartcard sowie ein modernes Hausnetz. Mit dem digitalen Kabelanschluss können Kunden von Kabel Deutschland insgesamt bis zu 100 Free-TV-Programme empfangen.

Über Kabel Deutschland

Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber bietet Kabel Deutschland (KD) ihren Kunden digitales und hochauflösendes (HDTV) sowie analoges Fernsehen, Video-on-Demand, Angebote rund um digitale Videorecorder, Pay TV, Breitband-Internet (bis zu 100 Mbit/s) und Telefon über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das im MDAX notierte Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,5 Millionen angeschlossene Haushalte. Zum 1. November 2012 beschäftigte Kabel Deutschland rund 3.500 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2011/12 einen Umsatz von rund 1.700 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA lag bei rund 795 Mio. Euro.

Pressekontakt Kabel Deutschland

Kabel Deutschland