Fujitsu Pressemeldung

Pilz beauftragt TDS mit Wartung der SAP-Lizenzen

Neckarsulm, 25.04.2013 –

Die Pilz GmbH & Co. KG, Anbieter für Automatisierungstechnik, hat die TDS AG mit der Wartung ihrer SAP-Lizenzen beauftragt. Für die kommenden Jahre bietet der IT-Komplettdienstleister dem Unternehmen zuverlässige Unterstützung bei eventuell auftretenden technischen Problemen oder Störungen der SAP-Software. Bei Pilz nutzen rund 600 User an unterschiedlichen, internationalen Standorten ein SAP ERP-System mit Modulen für Produktion, Finanzwesen, Controlling, Materialwirtschaft, Warenverkehr oder Vertrieb. Sie profitieren zukünftig auch von der Support- und Servicequalität der TDS als SAP-Partner.

Sichere Wartung und kompetenter Support

Bei der Wahl des geeigneten Partners für die SAP-Lizenzwartung entschied sich das Unternehmen für die TDS AG. Ausschlaggebend waren das SAP-Know-how und die Qualität des Customer Support Centers. „Unsere Ansprechpartner sind mit unserem System und unseren Anforderungen vertraut und können unseren Anwendern qualifizierte Hilfestellung leisten“, sagt Jörg Stubbe, CIO bei der Pilz GmbH & Co. KG. Diese Support-Qualität ist auch offiziell bestätigt: Mit der Zertifizierung „Partner Center of Expertise“ bestätigt SAP, dass TDS alle erforderlichen Anforderungen erfüllt, um Kunden hochwertige Supportleistungen für SAP ERP und SAP Business All-in-One-Lösungen bereitzustellen. TDS war 2010 einer der ersten SAP-Partner, der diese Zertifizierung nach einem erfolgreichen Audit erhielt.

„Eine qualifizierte Wartung ist der Garant für einen reibungslosen Systembetrieb. Wir erfüllen alle Anforderungen, die SAP weltweit an Systemhäuser für die Lizenzwartung stellt“, sagt Armin Daubmann, Leiter SAP-Beratung bei der TDS AG. „Wir verfügen über ein erfahrenes, breit aufgestelltes Experten-Team, das sich zudem mit jeder noch so spezifischen Komponente im kundenindividuellen SAP-System bestens auskennt und durch eine umfangreiche Branchenkenntnis auszeichnet. Diese Expertise stellen wir unseren zahlreichen Kunden gebündelt und jederzeit abrufbar zur Verfügung.“

Weitere Informationen zu TDS stehen im Internet unter www.tds.fujitsu.com.

Über Fujitsu

Die Fujitsu TDS GmbH ist ein IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen. Zu den Angebotsschwerpunkten zählen IT Outsourcing, Application Management sowie SAP-Beratung. Beim Outsourcing bietet TDS Private Cloud Services aus den eigenen, hochsicheren Rechenzentren in Deutschland und realisiert individuelle Konzepte bis hin zum Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur. Zum Portfolio gehören auch SAP-basierte Branchenlösungen etwa für die Prozess- und Kosmetikindustrie sowie Angebote rund um das In-Memory Computing mit SAP HANA.

Mit über 800 Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland erzielte TDS im Geschäftsjahr 2012/2013 mit IT Outsourcing und SAP Services einen Umsatz von über 100 Millionen Euro. Das bis März 2014 als TDS Informationstechnologie AG firmierende Unternehmen mit Stammsitz in Neckarsulm wurde 1975 gegründet und gehört seit 2007 zu Fujitsu, einem der weltweit größten IT-Konzerne.

Pressekontakt Fujitsu

Fujitsu