Cofely Pressemeldung

Cofely Refrigeration bietet vereinfachte Wartungsservices

Modulare Wartung, Efficiency Check und Modernisierungsleistungen für mehr Energieeffizienz und Sicherheit

Lindau, 25.04.2013 –

Kälte ohne Zittern: Die Cofely Refrigeration GmbH vereinfacht ihre Wartungsservices und bietet ab sofort ein modulares Wartungsmodell an, das über den gesamten Lebenszyklus einer Kälteanlage hinweg eine zuverlässige, energieeffiziente und wirtschaftliche Betriebsweise ermöglicht. Bis zu 27 unterschiedliche Wartungsmodule können über vier verschiedene Wartungsvarianten abgerufen werden. Anlagenbetreiber können die modularen Servicepakete somit optimal auf ihre Bedürfnisse abstimmen und langfristig Betriebskosten einsparen. Neben den neuen Wartungsservices führt Cofely Refrigeration mit dem so genannten Efficiency Check bei Bedarf künftig auch eine systematische Überprüfung und Beurteilung von Kältesystemen anderer Anbieter durch und bietet darüber hinaus umfassende Modernisierungsleistungen an.

Auf den Bedarf abgestimmt

Das neue Wartungskonzept der Cofely Refrigeration setzt sich je nach Nutzungsgrad, Lebensdauer und aktuellem Zustand der Kältemaschine modular aus einem Spektrum von 27 Wartungsmodulen zusammen, die jeweils in vier verschiedenen Varianten erhältlich sind. Während die Modifikation „Basic“ ausschließlich den ordentlichen Betrieb der Kältemaschine auf Basis der aktuellen Rechtsgrundlagen nach BertSichV, BGR 500 und DIN 31051 sicherstellt, übernimmt der Kältespezialist bei der Variante „Function“ zusätzlich die Betreiberpflichten und stellt ihre Erfüllung auf Grundlage der aktuellen Gesetzgebung sicher. „Complete“ garantiert darüber hinaus eine weitestgehende Budgetsicherheit, „Premium“ deckt alle finanziellen Risiken ab. Für einen bedarfsgerechten und sicheren Betrieb der Kälteanlage Quantum sorgt auch das Remote Monitoring COOLCARE, bei dem Cofely Refrigeration die gesetzten Effizienzparameter gemeinsam mit dem Kunden definiert und unter höchster Datensicherheit überwacht. Durch das ständige Überprüfen der Effizienz, eventuelles Nachjustieren und den frühzeitigen Austausch von Verschleißteilen werden zudem Schadens- und Abnutzungsrisiken sowie Ausfallzeiten minimiert. Der Betreiber profitiert somit von einer hohen Energieeffizienz und Nachhaltigkeit, einem störungsfreien Betrieb sowie erheblichen Kosteneinsparungen.

Zusätzlich ergänzt Cofely Refrigeration ihr Serviceportfolio um den „Efficiency Check“, der die strukturierte und systematische Überprüfung und Beurteilung von bestehenden Kälteanlagen anderer Hersteller nach den Kriterien Energieeffizienz, bedarfskonformes Leistungsverhalten, Betriebs- sowie Betreibersicherheit und Gesetzeskonformität umfasst. Zudem bietet der Lindauer Kältespezialist umfassende Modernisierungsleistungen an, wie zum Beispiel die Installation von Rückhaltesystemen, die Nachrüstung von Reinigungssystemen, die Aktualisierung der Steuerungstechnologie auf SIMANTIC S7 oder die Umrüstung von Kühltürmen auf Drehzahlregelung. Betreiber können damit den Wert der Kälteanlage langfristig steigern und zugleich, beispielsweise durch eine Umstellung auf nachhaltige Kältemittel, einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

„Wir freuen uns, unseren Kunden künftig bedarfsgerechte Wartungsservices anbieten zu können“, erklärt Holger Ritzenhofen, Leiter Services bei Cofely Refrigeration. „Als ganzheitlicher Kältepartner legen wir großen Wert darauf, unseren Kunden über den gesamten Lebenszyklus einer Kälteanlage hinweg unterstützend zur Seite zu stehen und dabei einen ökologischen, sicheren, gesetzeskonformen und energieeffizienten Betrieb auf dem aktuellen Stand der Technik sicherzustellen.“

Pressekontakt Cofely

Cofely Deutschland GmbH