Fujitsu Pressemeldung

Änderung in der Geschäftsführung des TDS-Geschäftsbereiches TDS HR Services & Solutions GmbH

Neckarsulm, 20.03.2013 –

Thomas Eggert, Mitglied der Geschäftsleitung des TDS-Geschäftsbereiches TDS HR Services & Solutions GmbH, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch Ende März 2013 verlassen. Aufsichtsrat und Vorstand der TDS AG danken Herrn Eggert für die langjährige Zusammenarbeit.

Die bisherigen Aufgaben von Thomas Eggert übernimmt kommissarisch Dr. Heiner Diefenbach, Vorstand der TDS AG.

Der TDS-Geschäftsbereich TDS HR Services & Solutions bietet Software und Dienstleistungen für Personalabteilungen und ist mit monatlich rund 800.000 Lohn- und Gehaltsabrechnungen im Business Process Outsourcing Marktführer im deutschsprachigen Raum.

Über Fujitsu

Die TDS AG ist ein IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen. Zudem bietet TDS Outsourcing, Dienstleistungen und Software für Personaler. Zu den Angebotsschwerpunkten zählen SAP-Beratung, IT-Outsourcing sowie Application Management. Beim Outsourcing bietet TDS Private Cloud Services aus den eigenen, hochsicheren Rechenzentren in Deutschland und realisiert individuelle Konzepte bis hin zum Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur. Zum Portfolio gehören auch SAP-basierte Branchenlösungen etwa für die Prozess- und Kosmetikindustrie sowie Angebote rund um das In-memory Computing mit SAP HANA.

Das Angebot für Personalabteilungen umfasst die Übernahme sämtlicher administrativer Prozesse aus dem Personalwesen. Beim Auslagern solcher Geschäftsabläufe (HR Business Process Outsourcing, BPO) ist TDS mit mehr als 800.000 abgerechneten Personalstammsätzen im Monat Marktführer in Deutschland.

Mit rund 1.400 Mitarbeitern an circa 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erzielte TDS im Geschäftsjahr 2011/2012 einen Umsatz von rund 146 Millionen Euro. Das Unternehmen mit Stammsitz in Neckarsulm wurde 1975 gegründet und gehört seit 2007 zu Fujitsu, einem der weltweit größten IT-Konzerne.

Informationen im Internet: www.tds.fujitsu.com

Pressekontakt Fujitsu