Bildmaterial zur Meldung

Seagate Pressemeldung

Seagate auf den World Hosting Days 2013: Mit innovativen Speicherlösungen die Gesamtbetriebskosten von Rechenzentren senken

München, 14.03.2013 –

Der Datenverkehr über Rechenzentren nimmt kontinuierlich zu. Insbesondere Investitionen in innovative Speichersysteme können dazu beitragen, die dadurch ansteigenden Gesamtbetriebskosten / TCO („Total Costs of Ownership“) deutlich zu senken. Zu diesem Thema präsentiert sich der Festplattenhersteller Seagate bei den World Hosting Days, 19. – 21. März 2013 im Europapark Rust. Außerdem stellt das Unternehmen dort die neuesten Enterprise-Speicherlösungen vor.

In seinem Vortrag „Lowering Data Center Total Cost of Ownership” am Mittwoch, 20. März um 16:40 Uhr im Raum „La Sala Bianca“, erklärt Wes Perdue, Director Global Enterprise Cloud Segment bei Seagate, wie innovative Speicherlösungen die betriebliche Effizienz verbessern und durch ihren strategischen Einsatz die Kosten in Rechenzentren stark herabgesetzt werden können.

Zudem ist Seagate bei den World Hosting Days auch wieder mit einem Stand (Nr. F19) vertreten und präsentiert seine neuen Speicherlösungen Enterprise Capacity 3.5 HDD (ehemals Constellation ES.3), Enterprise Value HDD (vorher Constellation CS) und Enterprise Performance 10K HDD (früher Savio). Diese Festplatten wurden speziell für das Unternehmensumfeld entwickelt und verfügen über die von Rechenzentren benötigte Skalierbarkeit, um die immer größer werdende Anzahl unstrukturierter Daten zuverlässig verarbeiten zu können. Außerdem bieten sie die große Kapazität und den geringen Stromverbrauch, den Rechenzentren verlangen und benötigen, um anspruchsvolle Service Level Agreements einzuhalten und die IT-Betriebskosten

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=1919&kunde=182

Über Seagate

Seagate ist einer der weltweit führenden Hersteller von Festplatten und Speicherlösungen.
Weitere Informationen unter www.seagate.com, www.facebook.com/SeagateDE und http://twitter.com/seagate_de

Pressekontakt Seagate

Seagate Technology