Bildmaterial zur Meldung

Outbrain Pressemeldung

Outbrain baut Team für Deutschland, Österreich und Schweiz weiter aus

• Content Discovery Experte Outbrain will sich noch stärker auf dem deutschen Markt engagieren
  • Patrick Fuhrbach ist neuer Director Business Development DACH

London / München, 06.03.2013 –

Outbrain (www.outbrain.com), der weltweite Pionier und Marktführer auf dem Gebiet Content Discovery, holt Patrick Fuhrbach (44) an Bord des deutschsprachigen Teams. Als Director Business Development DACH wird Patrick Fuhrbach den Ausbau des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorantreiben. Patrick Fuhrbach ist verantwortlich für den Reichweitenaufbau des Outbrain Content-to-Content Netzwerks auf dem deutschsprachigen Markt und berichtet an Alexander Erlmeier (43), Country Manager DACH.

Patrick Fuhrbach verfügt über 17 Jahre Erfahrung im Bereich Online Media Sales in deutschen Medienhäusern und hat außerdem Erfahrungen mit Start-up Unternehmen. Vor seiner Zeit bei Outbrain war er Director Projects bei der Constantin Sport Marketing GmbH, wo er unter anderem für die digitalen Vermarktungsthemen von Sport1 verantwortlich war.

„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und das Team von Outbrain. Content Discovery in Deutschland, Österreich und der Schweiz steckt noch ganz in seinen Anfängen und birgt ein enormes Potential. Sowohl Verlage als auch Brands zeigen bereits ein sehr großes Interesse an unserem Angebot, hochwertige Inhalte an eine Content interessierte Zielgruppe zu distribuieren“, so Patrick Fuhrbach. Durch die Arbeit mit vielen verschiedenen Online-Publishern kennt Fuhrbach nicht nur die Wünsche und Ziele der Vermarkter, sondern auch die der Online-Redaktionen und User. „Outbrain bietet ihnen eine Plattform, die beide Interessen miteinander vereint“.

Alexander Erlmeier, Country Manager D/A/CH von Outbrain, sieht in Patrick Fuhrbach eine optimale Unterstützung für das Unternehmen. „Patrick Fuhrbach verfügt über exzellente Voraussetzungen, um Outbrain bei Publishern, Vermarktern und Usern als zuverlässigen Partner zu positionieren und das Geschäftmodell des Content Marketing auf dem deutschen Markt zu etablieren. Hier zeigen sich bereits erste Erfolge: Einige reichweitenstarke Plattformen setzen bereits auf die kostenlose Content-Recommendation

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=1903&kunde=1754

Über Outbrain

Outbrain (www.outbrain.com) - die führende Content Discovery Plattform – hat den Anspruch, Lesern zu helfen, die für sie interessantesten Online-Inhalte zu finden und andererseits Publishern und Markenunternehmen die Möglichkeit zu geben, ein hochaufmerksames Publikum zu erreichen. Mit Hilfe von personalisierten Links empfiehlt Outbrain Inhalte auf den Seiten der weltweit größten Publisher – darunter The Telegraph, Sky News, Reuters, MSNBC, IDG und viele andere. Links zu Inhalten eigener Seiten eines Verlags erhöhen das Leser-Engagement, während Links zu Inhalten von Premium-Drittanbietern den Traffic auf deren Webseite steigern und Umsätze generieren.

Outbrain ist derzeit auf über 90.000 Webseiten installiert und generiert mehr als 6.5 Milliarden Seitenaufrufe im Monat. Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und hat seinen Hauptsitz in New York. Es ist weltweit mit 15 Büros vertreten, unter anderem in den USA und Großbritannien, Frankreich, Italien, Schweden, Israel, Singapur, Australien sowie Deutschland.

Pressekontakt Outbrain

Outbrain UK Ltd.