Fujitsu Pressemeldung

TDS schließt Partnervertrag mit E&E information consultants AG

Dokumententechnologie ESCRIBA ab sofort im Application Service Providing

Neckarsulm, 26.02.2013 –

Die TDS HR Services und Solutions GmbH hat einen Partnervertrag mit der E&E information consultants AG geschlossen. Ab sofort bietet der HR-Komplettdienstleister seinen Kunden die Dokumententechnologie ESCRIBA von E&E im Application Service Providing (ASP) an. ESCRIBA ist eine der führenden Lösungen zur Optimierung von Dokumentenerstellungsprozessen. Unternehmen können damit ihre gesamte Dokumentenerstellung effizient organisieren und automatisieren. Durch das neue Angebot wird der Einsatz nun auch für kleinere Anwender interessant. Sie können ESCRIBA zu einem attraktiven Preis pro Stammsatz und Monat quasi „aus der Cloud“ von TDS beziehen.

Höhere Qualität, weniger Aufwand

ESCRIBA ermöglicht integriert in ERP-, CRM- oder HR-Systeme die Optimierung von Prozessen wie Dokumentenerstellung und -freigabe, Ablage und Archivierung. „Beispielsweise verbessern HR-Abteilungen die Qualität ihrer Personalarbeit und sparen Zeit, indem sie die Vielfalt an individuellen Dokumenten wie Arbeitsverträgen, Zeugnissen oder Bescheiden – auch aus der Digitalen Personalakte oder integriert mit SAP HCM, P&I LOGA oder TDS-Personal – automatisiert erstellen“, sagt Dr. Christian Behnke, Vorstand der E&E information consultants AG. ESCRIBA sorgt für die Berücksichtigung sämtlicher Änderungen von personen- oder vertragsbezogenen Daten im Unternehmenssystem, die Einhaltung von Vorgaben bezüglich Layout, Form und Design sowie die Auswahl der Sprache des Empfängers.

Personallösungen als Service von TDS

„Mit ESCRIBA stellen wir unseren Kunden eine hervorragende Technologie zur Optimierung ihrer Dokumentenerstellungsprozesse zur Verfügung“, sagt Thomas Eggert, Geschäftsführer der TDS HR Services & Solutions GmbH. „Wir ergänzen damit unser Angebot an Lösungen für HR-Abteilungen, die wir im Application Service Providing anbieten. Dazu gehören neben ESCRIBA die Personalsoftware TDS-Personal, SAP HCM, P&I LOGA, ebenso wie die digitalen Begis-Workflows und Lösungen zur Zeitwirtschaft oder Digitalen Personalakte.“

Weitere Informationen zum Angebot der TDS für Personalabteilungen stehen hier: www.tds.fujitsu.com/hr.

Über Fujitsu

Die TDS AG ist ein IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen. Zudem bietet TDS Outsourcing, Dienstleistungen und Software für Personaler. Zu den Angebotsschwerpunkten zählen SAP-Beratung, IT-Outsourcing sowie Application Management. Beim Outsourcing bietet TDS Private Cloud Services aus den eigenen, hochsicheren Rechenzentren in Deutschland und realisiert individuelle Konzepte bis hin zum Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur. Zum Portfolio gehören auch SAP-basierte Branchenlösungen etwa für die Prozess- und Kosmetikindustrie sowie Angebote rund um das In-memory Computing mit SAP HANA.

Das Angebot für Personalabteilungen umfasst die Übernahme sämtlicher administrativer Prozesse aus dem Personalwesen. Beim Auslagern solcher Geschäftsabläufe (HR Business Process Outsourcing, BPO) ist TDS mit mehr als 800.000 abgerechneten Personalstammsätzen im Monat Marktführer in Deutschland.

Mit rund 1.400 Mitarbeitern an circa 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erzielte TDS im Geschäftsjahr 2011/2012 einen Umsatz von rund 146 Millionen Euro. Das Unternehmen mit Stammsitz in Neckarsulm wurde 1975 gegründet und gehört seit 2007 zu Fujitsu, einem der weltweit größten IT-Konzerne.

Informationen im Internet: www.tds.fujitsu.com

Pressekontakt Fujitsu