Fujitsu Pressemeldung

TDS auf der CeBIT 2013

Neckarsulm, 11.02.2013 –

Die TDS AG (www.tds.fujitsu.com) präsentiert sich auch in diesem Jahr zusammen mit ihrer Muttergesellschaft Fujitsu auf der CeBIT 2013 (5. bis 9. März 2013). Am SAP-Stand in Halle 4 zeigt der IT-Komplettanbieter unter anderem Lösungen, Services, Einsatzszenarien und Live-Demos rund um SAP HANA und Mobility. Außerdem haben Interessierte die Möglichkeit, sich in Expert Talks von den IT-Spezialisten der TDS zu aktuellen Themen informieren und beraten zu lassen. Zur Auswahl stehen ihnen dabei z. B. folgende Schwerpunkte:

• Private Cloud Services (u. a. mit Michael Straub, Executive Business Development)
  • SAP HANA (u. a. mit Perry Fett, Leiter Cross Applications)
  • Mobility (u. a. mit Sven Lippert, Produktmanager Business Development)

Eine Übersicht über die Themen der Expert Talks sowie die Möglichkeit, Gespräche mit den TDS-Experten bereits vorab zu vereinbaren, gibt es unter www.tds.fujitsu.com/cebit. Je nach Wunsch und Bedarf können die Gesprächsinhalte im Vorfeld individuell abgesprochen werden.

Informationen zu offenen Stellen und Ausbildungsmöglichkeiten bei TDS und Fujitsu erhalten Interessierte darüber hinaus in Halle 9, Stand C50 sowie unter www.tds.fujitsu.com/karriere.

Über Fujitsu

Die TDS AG ist ein IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen. Zudem bietet TDS Outsourcing, Dienstleistungen und Software für Personaler. Zu den Angebotsschwerpunkten zählen SAP-Beratung, IT-Outsourcing sowie Application Management. Beim Outsourcing bietet TDS Private Cloud Services aus den eigenen, hochsicheren Rechenzentren in Deutschland und realisiert individuelle Konzepte bis hin zum Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur. Zum Portfolio gehören auch SAP-basierte Branchenlösungen etwa für die Prozess- und Kosmetikindustrie sowie Angebote rund um das In-memory Computing mit SAP HANA.

Das Angebot für Personalabteilungen umfasst die Übernahme sämtlicher administrativer Prozesse aus dem Personalwesen. Beim Auslagern solcher Geschäftsabläufe (HR Business Process Outsourcing, BPO) ist TDS mit mehr als 800.000 abgerechneten Personalstammsätzen im Monat Marktführer in Deutschland.

Mit rund 1.400 Mitarbeitern an circa 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erzielte TDS im Geschäftsjahr 2011/2012 einen Umsatz von rund 146 Millionen Euro. Das Unternehmen mit Stammsitz in Neckarsulm wurde 1975 gegründet und gehört seit 2007 zu Fujitsu, einem der weltweit größten IT-Konzerne.

Informationen im Internet: www.tds.fujitsu.com

Pressekontakt Fujitsu