Bildmaterial zur Meldung

Seagate Pressemeldung

Zwei Milliarden Festplatten: Seagate erreicht Lieferrekord

München / Cupertino, Calif. , 12.03.2013 –

Seagate Technology, einer der weltweit führenden Festplattenhersteller, hat den Rekord von zwei Milliarden ausgelieferten Festplatten (HDDs) ereicht. Eine beachtliche Zahl, die durch die steigende Nachfrage nach Speicherplatz für mobile Anwendungen, Cloud-Infrastrukturen, Social Media sowie Business-Anwendungen zustande kam. Nach 29 Jahren war die erste Milliarde Festplatten verschickt – nur vier Jahre später meldet Seagate nun den Lieferrekord von zwei Milliarden HDDs.

„Das ist wirklich eine beeindruckende Leistung und ich bin stolz darauf, dieses Unternehmen zu führen", sagt Steve Luczo, Präsident, CEO und Chairman von Seagate. „Diesen Erfolg haben wir allen Mitarbeiter zu verdanken.“

„Mit der stetig wachsenden Zahl mobiler Anwendungen und Cloud-Dienste nehmen auch digitale Inhalten weiter zu", so John Rydning, IDC Research Vice President für Festplatten und Halbleiter. „Mobile Endgeräte und Cloud-Technologie steigern den Bedarf nach Festplatten – so wurden 2013 mehr als 585 Millionen Exemplare ausgeliefert. Außerdem wächst die Zahl der Terabytes auf verschickten Laufwerken zwischen 2012 und 2016 weltweit jährlich durchschnittlich um 30 Prozent“

„Wir gehen davon aus, dass Haushalte, die heutzutage regelmäßig 1TB an Daten pro Monat konsumieren, bis 2015 20-mal mehr Daten erzeugen als sie heute speichern“, sagt Richard Doherty, Research Director der Envisioneering Group, einem Forschungs- und Beratungsunternehmen im Technologie-Bereich. „Die anhaltende Nachfrage der Verbraucher nach sicherer Speicherung und Verwaltung von High-Definition Multimedia-Inhalten erfordert eine höhere Leistung und die zuverlässigsten Speicherlösungen. Die Laufwerke und die Technologie-Roadmap von Seagate bieten die ideale Lösung für die Datensicherung zu Hause und unterwegs; jetzt und in der Zukunft.“

Weitere Informationen zum Rekord von Seagate finden Sie unter www.seagate.com/www/milestone.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=1848&kunde=182

Über Seagate

Seagate ist einer der weltweit führenden Hersteller von Festplatten und Speicherlösungen.
Weitere Informationen unter www.seagate.com, www.facebook.com/SeagateDE und http://twitter.com/seagate_de

Pressekontakt Seagate

Seagate Technology