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Kabel Deutschland Pressemeldung

Kunden-Community von Kabel Deutschland ist online

  • Ziel: Servicequalität und Kundenzufriedenheit weiter verbessern
  • Unter www.diekabelhelden.de Antworten und Hilfe zu Produkten und Diensten von Kabel Deutschland
  • Dr. Sören Trebst: Kunden-Community soll lebendiger und interaktiver Marktplatz von Kabel Deutschland werden

Unterföhring, 30.01.2013 – 

Die neue Kunden-Community des TV- und Telekommunikationsunternehmens Kabel Deutschland geht am 05.02. offiziell an den Start. Zur weiteren Verbesserung der Servicequalität und der Kundenzufriedenheit richtet das Unternehmen neben dem telefonisch und per E-Mail erreichbaren Kundenservice eine interaktive Serviceseite im Internet ein, auf der Kunden und Interessierte durch andere Kunden, Follower und Servicemitarbeiter von Kabel Deutschland Informationen, Hilfestellungen und Lösungen zu ihren Anliegen und Fragen bekommen.

Kunden-Community bietet Hilfe und Antworten zu Produkten und Diensten

Unter den Internetadressen http://community.kabeldeutschland.de oder www.diekabelhelden.de werden künftig Mitglieder der Kabel-Deutschland-Community als „Kabelhelden“ und ein Service-Team des Unternehmens alle Fragen rund um die TV- und Telekommunikationsprodukte und -dienste von Kabel Deutschland beantworten. Die Website ist rund um die Uhr erreichbar, das Kabel Deutschland Service-Team steht Wochentags den Community-Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite.

„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, mit der neuen Kunden-Community „Die Kabelhelden“ ein Servicetool zu etablieren, das sich an den Kundenbedürfnissen orientiert, als nützliches Informationsangebot geschätzt wird und zum regen Austausch zwischen unseren Kunden anregt“, sagt Dr. Sören Trebst, Direktor Customer Lifecycle Management bei Kabel Deutschland. „Wir bedanken uns bei den Kunden und Interessierten, die uns beim Aufbau der KD-Community in den letzten Wochen und Monaten tatkräftig unterstützt haben. Die Serviceseite wird sich kontinuierlich verbessern. Dazu laden wir alle Kunden, Interessierten und Kabelfreunde ein, sich bei der Weiterentwicklung der „Kabelhelden“ mit einzubringen und zusammen mit uns die Kunden-Community zu einem lebendigen und interaktiven Marktplatz von Kabel Deutschland zu machen“, so Trebst weiter.

Diese Pressemitteilung ist auch unter www.kabeldeutschland.com abrufbar.

Bildmaterial zu den „Kabelhelden“ ist unter http://www.kabeldeutschland.com/de/presse/pressefotos/unternehmen.html abrufbar.

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Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=1840&kunde=62

Über Kabel Deutschland

Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber bietet Kabel Deutschland (KD) ihren Kunden digitales und hochauflösendes (HDTV) sowie analoges Fernsehen, Video-on-Demand, Angebote rund um digitale Videorecorder, Pay TV, Breitband-Internet (bis zu 100 Mbit/s) und Telefon über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das im MDAX notierte Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,5 Millionen angeschlossene Haushalte. Zum 1. November 2012 beschäftigte Kabel Deutschland rund 3.500 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2011/12 einen Umsatz von rund 1.700 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA lag bei rund 795 Mio. Euro.

Pressekontakt Kabel Deutschland

Kabel Deutschland
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85774 Unterföhring

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Tel.:  +49 89 96 010 156
E-Mail: marco.gassen@
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