Novabit Pressemeldung

Nuclos Open Source ERP vereinfacht Datenmigration

Release Nuclos 3.10 mit Funktionen für die einfache Migration von Daten und die schnelle Integration von Schnittstellen

Sauerlach, 15.01.2013 –

Das aktuelle Release 3.10 des Open Source ERP-Baukastens Nuclos unterstützt Anwender mit erweiterten ETL-Funktionalitäten (Extraction-Transformation-Loading) jetzt noch besser bei der Migration von Daten aus Legacy-Systemen und ihrem Import in Nuclos. Außerdem werden die Übernahme und Verarbeitung aus Drittsystemen, zum Beispiel aus Shops oder Systemen von Partnern und Lieferanten, und damit die Integration von Nuclos in bestehende Workflows wesentlich vereinfacht und beschleunigt. Die neuen Funktionen ermöglichen komplexere Datenverarbeitungen direkt beim Import: So lassen sich Inhalte vor dem Einlesen anhand von Wertelisten mappen sowie Umformatierungen, Konkatenierungen oder Datenvalidierungen vornehmen. Die Regeln dafür können vom Nutzer nahezu ohne Einschränkungen definiert werden. Der Umstieg von einer proprietären ERP-Lösung auf Nuclos wird damit noch einfacher. Nuclos 3.10 steht ab sofort unter www.nuclos.de kostenlos zum Download bereit.

Einfacher Umstieg

„Mit dem aktuellen Release haben wir den Weg für einen einfachen Umstieg auf Nuclos weiter geebnet. Nach der Installation des ERP-Baukastens innerhalb weniger Minuten mit dem One-Klick-Installer ist nun die Datenmigration und -integration in das System noch einmal wesentlich einfacher“, sagt Ramin Göttlich, geschäftsführender Gesellschafter von Nuclos-Hersteller Novabit. Weitere Neuerungen in Nuclos 3.10 sind die Unterstützung von Java 7 sowie ein verbessertes Druckmanagement. Unternehmen, die eine ältere Nuclos-Version im Einsatz und damit bereits eine individuelle ERP-Lösung (Nuclet) umgesetzt haben, können diese mit dem mitgelieferten Installer ganz einfach aktualisieren. Die neuen Funktionen stehen dann sofort auch in allen bestehenden Nuclets bereit.

Über Novabit

Als der in Deutschland führende Anbieter für ERP-Baukästen verfolgt Novabit das Ziel, Nuclos als Standard für Unternehmenssoftware zu etablieren. Novabit vertritt die Auffassung, dass Abläufe in Unternehmen zwar grundsätzlich ähnlich sind, sich bei erfolgreichen Unternehmen aber im Detail unterscheiden und bei wachsenden Unternehmen ständig verändern.

Während ein Standard ERP System Unternehmensabläufe in ein Korsett zwängt, schafft ein ERP-Baukasten einen sicheren Rahmen und macht die individuelle Gestaltung der eigenen Abläufe möglich.

Novabit Informationssysteme Gmbh wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Sauerlach bei München sowie eine Niederlassung in Berlin. Zu den Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen, mutlinationale Konzerne sowie diverse Behörden und Organisationen.

Pressekontakt Novabit

Novabit Informationssysteme GmbH