Bildmaterial zur Meldung

TechSmith Pressemeldung

Videobearbeitung leicht gemacht: Screenrecorder Camtasia for Mac erhält neue Funktionen

• Mac-Software für professionelle Bildschirmvideos
  • Videoschnittprogramm für Einsteiger

Berlin, 12.12.2012 –

Berlin, 12. Dezember 2012 – TechSmith, Experte von Software für Video- und   Bildschirmaufnahmen, erweitert seine Aufnahme- und Videobearbeitungssoftware Camtasia for Mac um neue Funktionen. Das Update macht die Bearbeitung nun noch intuitiver und erleichtert es etwa, Anmerkungen und Effekte durch animierte Skizzen sowie Tastaturaufzeichnungen einzufügen, um bestimmte Videoinhalte hervorzuheben. Zuletzt hatte TechSmith zudem eine deutsche Version von Camtasia for Mac vorgestellt. Die mit Retina-Displays kompatible Software verfügt beispielsweise über Funktionen wie den Greenscreen-Effekt, das Setzen bestimmter Hotspots im Video, die Geschwindigkeitsveränderung der Aufnahme sowie Nachvertonung und Neueinfärbung.

Videobearbeitung für jedermann
Speziell Einsteigern ermöglicht Camtasia for Mac einfach ansprechende Videos zu erstellen. Die intuitive Handhabung erleichtert den Schnitt der erstellten Videoaufnahmen. Mit den flexiblen Aufnahmeoptionen lassen sich entweder der gesamte Bildschirm oder nur ein bestimmter Teil davon filmen, wodurch individuelle Videos erstellt und besonders wichtige Elemente hervorgehoben werden können. Die neue Version von Camtasia for Mac eignet sich insbesondere für Schulungsvideos von Ausbildern oder Lehrern, die etwa bestimmte Tastendruck-Kombinationen zeigen möchten oder plastische Animationen in ihre Videos einfügen möchten.

Neue Features von Camtasia for Mac
  • Der Anwender kann seine Tastatureingaben automatisch aufzeichnen und im Video als Callout-Grafiken anzeigen lassen, um so beispielsweise schnell und ohne weitere Erklärungen bestimmte Tastatur-Shortcuts zu zeigen. Die Einblendung im Video kann zudem zur Steigerung der  Effektivität in Schulungsvideos beitragen.
  • Nutzer können nun Skizzen und Beschriftungen einfügen, um bestimmte Bereiche ihres Videos professionell zu animieren. Diese „Sketch Motion Callouts“ erwecken den Eindruck, als ob sie in Echtzeit per Hand im Video eingetragen werden und steigern so die Aufmerksamkeit des Betrachters, in dem sie auf einen bestimmten Punkt oder Information im Video gelenkt wird.

Videos über die neuen Funktionen von Camtasia für Mac sind hier zu sehen: über die Tastenbestätigungs-Callouts und über die Animation-Callouts.
Weitere Funktionen von Camtasia for Mac sind hier gelistet: http://www.techsmith.de/camtasia-mac-neue-funktionen.html

Preis und Verfügbarkeit
Eine kostenlose 30-Tage-Testversion von Camtasia for Mac ist unter http://www.techsmith.de/camtasia.html verfügbar. Die Vollversion ist ab sofort für 93,50€ erhältlich. Erzieher und Non-Profit-Organisationen profitieren von ermäßigten Preisen.
Nutzer von Camtasia for Mac ab Version 2.0 können ihre Software kostenlos aktualisieren. Anwender älterer Versionen zahlen für ein Upgrade auf Camtasia for Mac nur 46,50€.
Windows-Nutzer von Camtasia Studio erhalten die Mac-Version ebenfalls für 46,50€. Dieses Angebot ist bis zum 31. Januar 2013 gültig und muss mit dem Promo-Code „CMPROMO” versehen werden.
Camtasia for Mac ist zusätzlich auch im Mac App Store erhältlich.

Weiterführende Links:

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=1778&kunde=1708

Über TechSmith

Die TechSmith Corporation wurde 1987 in East Lansing, Michigan/USA gegründet und entwickelt benutzerfreundliche Software-Programme, mit denen digitale Inhalte aufgenommen und bearbeitet werden können. Mit seinen Tools unterstützt TechSmith Lehrkräfte und Trainer darin, ihr Bildungsangebot ansprechend multimedial aufzubereiten. Das Videobearbeitungsprogramm Camtasia kann etwa Vorlesungen oder Seminareinheiten aufzeichnen. Die Videos können anschließend vielfältig aufbereitet werden und damit das Lerninteresse und die Konzentration von Schülern und Studenten fördern. Arbeitnehmer profitieren durch den steten Zugang zu unternehmensinternem und- externem Wissen in Form von Video-Tutorials, die in vielen Fällen zeit- und ortsgebundene Weiterbildungen ersetzen können. Weitere Informationen erhalten Sie unterhttp://www.techsmith.de.

Pressekontakt TechSmith

Anton Bollen