Kabel Deutschland Pressemeldung

Kabel Deutschland verbreitet zusätzlich acht HD-Sender von Sky Deutschland

• Ab heute 45 HD-Sender bei Kabel Deutschland
  • Neu: Disney Channel HD, FOX HD, Nat Geo Wild HD, SkyAtlantic HD, SkyHitsHD,Sky Sport HD Extra,SkySport News HD und TNT Serie HD
  • Neue umfassende Kooperation und Ausweitung der Partnerschaft um eine Vermarktungskooperation in 2013

Unterföhring, 10.12.2012 –

Kabel Deutschland vergrößert sein HD-Angebot und nimmt in Kooperation mit Sky Deutschland acht weitere HD-Sender ins Kabelnetz auf. Dadurch erhöht sich die Anzahl der verfügbaren HD-Programme im Netz von Kabel Deutschland auf 45. Sky Deutschland und Kabel Deutschland haben dafür eine neue umfassende Zusammenarbeit vereinbart. Der neue Vertrag umfasst zusätzlich eine Vermarktungskooperation, die im Laufe des Jahres 2013 in Kraft tritt.

Acht neue Sky HD-Sender im Kabelnetz

Neben Sky Atlantic HD werden auch die hochauflösenden Sender Disney Channel HD, FOX HD, Nat Geo Wild HD, TNT Serie HD, Sky Hits HD, Sky Sport HD Extra und Sky Sport News HD für alle Sky Kunden bei Kabel Deutschland, die das entsprechende Sky Paket und Sky HD abonniert haben, ohne Aufpreis empfangbar sein. Der Sky-Sender History HD ist im Zuge der Umstellung ab Mitte Dezember 2012 nicht mehr verfügbar.

Aufschaltung der neuen Sky HD-Sender bis 14. Dezember

Die neuen HD-Sender werden in der Zeit zwischen dem 10. Dezember bis 14. Dezember 2012 in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland aufgeschaltet. Kabelkunden in Ausbaugebieten können mittels eines Sendersuchlaufs am HD-Receiver oder HD-Videorecorder spätestens am 14. Dezember 2012 alle neuen Sky HD-Sender in ihrer Senderliste auffinden.

Über Kabel Deutschland

Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber bietet Kabel Deutschland (KD) ihren Kunden digitales und hochauflösendes (HDTV) sowie analoges Fernsehen, Video-on-Demand, Angebote rund um digitale Videorecorder, Pay TV, Breitband-Internet (bis zu 100 Mbit/s) und Telefon über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das im MDAX notierte Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,5 Millionen angeschlossene Haushalte. Zum 1. November 2012 beschäftigte Kabel Deutschland rund 3.500 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2011/12 einen Umsatz von rund 1.700 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA lag bei rund 795 Mio. Euro.

Pressekontakt Kabel Deutschland

Kabel Deutschland