Bildmaterial zur Meldung

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

ICQ Pressemeldung

ICQ für Windows Phone

Plattformübergreifender und kostenloser Versand von Nachrichten und Fotos

München, 15.11.2012 – 

Mit der neuen Version von ICQ für Windows Phone – die auch Windows Phone 8 unterstützt – wird die plattformübergreifende Kommunikation mit Freunden jetzt noch einfacher. ICQ-Nutzer können nun auch untereinander Fotos teilen und mit ihren Kontakten aus anderen sozialen Netzwerken chatten. Der neue ICQ Messenger steht ab sofort zum direkten Download aus dem Windows Marketplace sowie unter http://www.icq.com/download/mobile/wp7/de zur Verfügung.

Die neueste ICQ-Version für Windows Phone zeichnet sich insbesondere durch die Verbesserung der Multimedia- und Social Networking-Funktionen aus. Die wichtigste Neuerung: Der ICQ Messenger für Windows Phone bietet Nutzern nun die Möglichkeit, untereinander Fotos auszutauschen. Dazu ist weder die Installation einer zusätzlichen Software noch die Nutzung teurer SMS- oder MMS-Nachrichten notwendig.

Kommunikation mit Freunden noch einfacher und unkomplizierter

Mit dem neuen ICQ Messenger können Nutzer ihre Freunde aus sozialen Netzwerken wie Facebook, GoogleTalk, Mail.ru und AIM problemlos zu ihren ICQ-Kontakten hinzufügen und kostenlose Nachrichten an sie versenden, ohne gleichzeitig mehrere Apps nutzen zu müssen. Dank des integrierten Push-Nachrichtendienstes erhalten ICQ-Nutzer jede Nachricht von ihren Freunden, die aus den sozialen Netzwerken verschickt wurde, nun auch direkt über ICQ.

Außerdem können User des neuen ICQ Messengers auch ihr gesamtes Telefonbuch in ihre ICQ Kontakte integrieren. Die neue Version erkennt dann sofort, ob die neuen Kontakte ebenfalls ICQ Mobile nutzen und damit ein kostenloser Versand von Nachrichten und Bildern möglich ist.

Sofort Chatten ohne Registrierung

Auch die erstmalige Nutzung von ICQ ist mit dem neuen Messenger noch unkomplizierter: So brauchen neue User nun kein neues Konto mehr erstellen oder sich durch einen langwierigen Registrierungsprozess kämpfen, sondern können sich schnell und einfach einloggen. Dafür müssen sie nur ihre Telefonnummer eingeben, um einen Account anzulegen, und können anschließend sofort kostenlos loschatten.

Das kurze Video unter dem folgenden Link zeigt, wie einfach Kommunikation mit der neuen ICQ-Version für das Windows Phone ist:
http://youtu.be/el30cO5OKZo

Unter www.icq.com oder http://download.icq.com/download/icq gibt es ICQ auch für andere Plattformen zum kostenlosen Download.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=1726&kunde=1179

Über ICQ

ICQ ist ein führender Instant Messaging Service Provider mit einer weltweiten Online-Communication Community. Die stabile Instant Messaging-Software mit den erweiterten Social Media-Features steht auf www.icq.com zum kostenlosen Download zur Verfügung. Als Vorreiter der Instant Messaging-Technologie bietet ICQ eine große Bandbreite an Kommunikations-Anwendungen für mobile Endgeräte, PC und Mac Computer an.

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München