Bildmaterial zur Meldung

TechSmith Pressemeldung

Mobiler Sportlehrer? HD-Videoanalysen mit der neuen Coach’s Eye App

Coach’s Eye von TechSmith hilft bei Sofortanalysen für Sportarten wie Tennis, Fußball, Kampfsport, Yoga oder Schwimmen

Berlin, 15.11.2012 –

Tipps sind nur so gut, wie man sie dem Sportler auch zeigen kann: ob auf der Skipiste, im Fitnessstudio oder auf dem Fußballfeld – jede Aktivität oder jeder Sport kann mit Coach’s Eye von TechSmith aufgenommen und der Bewegungsablauf danach analysiert werden. Mit dieser App wird aus dem iPhone, iPad oder iPod Touch ein Tool zur Videoanalyse: Trainer können das Video in Zeitlupe abspielen, Feedback zu Haltung und Ausführung geben, wichtige Bereiche auf dem Bildschirm markieren und mit Illustrationen und Sprachkommentaren versehen.

Die richtige App für Trainer und ambitionierte Hobby-Sportler

Sportler haben die Chance, mit Hilfe von Coach’s Eye ihre Bewegungsabläufe zu perfektionieren. Beim Tennis können die Anwender ihren Aufschlag, ihre Vor- oder Rückhand genau analysieren, beim Skifahren, ob der Parallelschwung gelungen ist. Ein Fußballtrainer kann genau bewerten, ob Eckstöße richtig platziert werden und Golfer, ob die Schwungtechnik optimal ist. Der Anwender kann ein Video in Echtzeit aufnehmen, bewerten, kommentieren und den Link zum Video per E-Mail versenden oder das Video auf YouTube zeigen.

Neue Features von Coach’s Eye

• HD-Videos: Aufnahme in HD-Qualität sowie Import und Gebrauch von HD-Videos für die Analyse, vor allem für große Bildschirme. Der Videoimport kann über Kameras, Bildergalerien oder von Drittanbietern wie Dropbox stammen.
  • Video Zoom: Während der Videoanalyse kann das Videobild 5-fach vergrößert werden, um die Bewegungsabläufe noch genauer zu betrachten und zu bewerten. Illustrationen können proportional zum Zoom angebracht werden.
  • Inhalte mit hoher Qualität weitergeben: Videos können mit einer höheren Auflösung (360p) und mit einem Seitenverhältnis von 16:9 gezeigt werden. Coach’s Eye unterstützt iOS Facebook Support: somit können die Videos einfach Freunden und Gruppen gezeigt werden.
  • Inhalte für Wiedergabegeräte weitergeben: ab iPad 2 bzw. iPhone 4S können Videos auch per HDMI oder AirPlay auf einem TV-Gerät oder Beamerwiedergegeben werden. Dazu ist ein bei Apple erhältlicher HDMI-Adapter bzw. ein AppleTV erforderlich.

Weitere Informationen über die Zoomfunktionalitäten von Coach’s Eye von TechSmith sind im Video hier zu sehen.

Preis und Verfügbarkeit

Die neue Coach’s Eye App ist ab sofort in iTunes für 2,69€ erhältlich. Für Android-Geräte können Anwender die App im Google Play Store herunterladen.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=1724&kunde=1708

Über TechSmith

Die TechSmith Corporation wurde 1987 in East Lansing, Michigan/USA gegründet und entwickelt benutzerfreundliche Software-Programme, mit denen digitale Inhalte aufgenommen und bearbeitet werden können. Mit seinen Tools unterstützt TechSmith Lehrkräfte und Trainer darin, ihr Bildungsangebot ansprechend multimedial aufzubereiten. Das Videobearbeitungsprogramm Camtasia kann etwa Vorlesungen oder Seminareinheiten aufzeichnen. Die Videos können anschließend vielfältig aufbereitet werden und damit das Lerninteresse und die Konzentration von Schülern und Studenten fördern. Arbeitnehmer profitieren durch den steten Zugang zu unternehmensinternem und- externem Wissen in Form von Video-Tutorials, die in vielen Fällen zeit- und ortsgebundene Weiterbildungen ersetzen können. Weitere Informationen erhalten Sie unterhttp://www.techsmith.de.

Pressekontakt TechSmith

Anton Bollen