Kabel Deutschland Pressemeldung

Cuxhaven und Günzburg surfen mit Hochgeschwindigkeit im Internet

• Kabel Deutschland modernisiert Kabelnetze in weiteren Städten
  • Ab sofort bis zu 100.000 Kbit/s-schnelles Internet in Cuxhaven, Günzburg und Umgebung
  • Kabelinfrastruktur liefert zukunftsfähig hohe Geschwindigkeiten

Unterföhring, 14.11.2012 –

Ab sofort erhalten weitere rund 47.000 Haushalte das Hochgeschwindigkeits-Internet von Kabel Deutschland: In Cuxhaven, Günzburg und den umliegenden Orten können Kabelkunden mit bis zu 100.000 Kbit/s (100 Mbit/s) Downloadgeschwindigkeit im Internet surfen.

Kabel Deutschland modernisiert in immer mehr Städten und Gemeinden das Kabelnetz. So erhalten Kabelkunden vielerorts, besonders auch in ländlichen Gebieten, erstmals schnelles Internet über das moderne Glasfaser-Koaxialkabel-Netz. Das Unternehmen plant den Ausbau für Hochgeschwindigkeits-Internet im Laufe der nächsten Jahre fortzusetzen. Vom aktuellen Ausbau profitieren ab dem 14. November 2012 folgende Städte und Gemeinden:

• Cuxhaven (Niedersachsen) mit den umliegenden Orten Neuenkirchen und Otterndorf
  • Günzburg (Bayern) mit den umliegenden Orten Burgau, Ichenhausen, Jettingen, Leipheim, Röfingen und Scheppach

Internet- und Telefonpaket für 19,90 Euro pro Monat im ersten Jahr

Neukunden erhalten bereits für 19,90 Euro monatlich eine Downloadgeschwindigkeit von bis zu 100.000 Kbit/s, einen Upload von bis zu 6.000 Kbit/s und eine Telefon-Flatrate für kostenlose Gespräche in das deutsche Festnetz. Im zweiten Jahr fallen für das Internet- und Telefonpaket 39,90 Euro pro Monat an. Außerdem gibt es bei Online-Bestellungen von „Internet & Telefon 100“ als Bonus eine Rechnungsgutschrift in Höhe von 30 Euro. Bei dem Produkt besteht für Neukunden zudem die Möglichkeit, auf Wunsch im zweiten Jahr der Mindestvertragslaufzeit kostenlos zum günstigeren, bis zu 32.000 Kbit/s-schnellen Internet- und Telefonpaket zu wechseln. In diesem Fall beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit mit zwölf Monaten. Die Verfügbarkeit der Internetprodukte lässt sich unverbindlich im Internet unter www.kabeldeutschland.de, Stichwort Verfügbarkeitscheck, prüfen. Möchten Internet- und Telefonkunden von Kabel Deutschland ihre gebuchte Geschwindigkeit erhöhen, finden sie Informationen zu den Möglichkeiten und Konditionen unter www.kabeldeutschland.de/portal.

Kabelmodem und Installation sind kostenlos

Das erforderliche Kabelmodem für einen Internet- und Telefonanschluss erhalten Kunden während der Vertragslaufzeit kostenlos von Kabel Deutschland. Qualifizierte Fachkräfte richten den Anschluss ein – ohne zusätzliche Kosten für diesen Service. Das einmalige Bereitstellungsentgelt für alle Internet- und Telefonprodukte beträgt 39,90 Euro. Weitere Informationen finden sich unter www.kabeldeutschland.de.

Modernes Glasfaser-Koaxialkabel-Netz sorgt für schnelles Internet

Das moderne Kabelnetz besteht sowohl aus leistungsfähigen Glasfaser- wie auch Koaxialkabeln. Das Glasfaser-Koaxialkabel-Netz ermöglicht mit dem Datenübertragungsstandard DOCSIS 3.0 Downloadgeschwindigkeiten von derzeit bis zu 100.000 Kbit/s. Aus technischer Sicht wären bereits heute bis zu 400.000 Kbit/s möglich. Das Kabel ist damit eine zukunftsfähige Infrastruktur, die schnelle Internetverbindungen bereitstellt.

Über Kabel Deutschland

Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber bietet Kabel Deutschland (KD) ihren Kunden digitales und hochauflösendes (HDTV) sowie analoges Fernsehen, Video-on-Demand, Angebote rund um digitale Videorecorder, Pay TV, Breitband-Internet (bis zu 100 Mbit/s) und Telefon über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das im MDAX notierte Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,5 Millionen angeschlossene Haushalte. Zum 1. November 2012 beschäftigte Kabel Deutschland rund 3.500 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2011/12 einen Umsatz von rund 1.700 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA lag bei rund 795 Mio. Euro.

Pressekontakt Kabel Deutschland

Kabel Deutschland