Seagate Pressemeldung

Seagate auf der SNW Europe in Frankfurt

Neue Generation der HDD-Festplattenserie für den Unternehmenseinsatz

München, 25.10.2012 –

Auf der Storage Networking World (SNW) in Frankfurt dreht sich Ende Oktober alles um Datensicherheit und –Speicherung in der Cloud. Sowohl auf der Messe (Stand-Nr. 64) als auch im Konferenzteil der Veranstaltung wird der Festplattenspezialist Seagate vertreten sein. Das Unternehmen stellt die neue Generation seiner HDD-Speicherlösungen für den Unternehmenseinsatz – die Seagate Enterprise Capacity 3,5 HDD (vormals Constellation ES.3) und die Seagate Enterprise Value HDD (ehemals Constellation CS) – vor und wird zum Thema „Wie sich die Cloud entwickelt und das Speichern von Daten beeinflusst“ sprechen.

Die neuen HDD-Festplatten sind wie schon ihre Vorgänger auch für den Einsatz in Server- und NAS-Umgebungen ausgelegt und wurden in einigen Funktionen überarbeitet. Sie sind daher von wichtiger Bedeutung für die Cloud-Strategie von Seagate. Hierzu wird Daniel Tschudi, Senior Manager Cloud Business Strategy im Bereich Cloud Computing & Storage bei Seagate im Rahmen seines Konferenz-Beitrages eingehen.

Cloud Computing verstärkt den Bedarf nach Speicherlösungen
Seagate sieht durch den gesteigerten Aufbau von Cloud-Umgebungen den Bedarf an dafür ausgelegten Speicherlösungen als stetig wachsend an und stellt sich darauf ein: Von den physischen Betriebsbedingungen, den Arbeitslasten und Datensicherungsmodellen bis hin zum System-Design und Support müssen alle relevanten Faktoren der Lieferkette an neue Cloud-Anforderungen angepasst werden. Der Beitrag von Daniel Tschudi wird erläutern, welche Erfahrungen Seagate hier bereits gemacht hat und wie die Partner des Unternehmens davon profitieren können. Der Vortrag findet statt am Dienstag, 30. Oktober um 15.50 Uhr im Raum Harmonie E.

Vor Ort steht Henrique Atzkern, Senior Field Applications Engineer bei Seagate, zu den aktuellen Festplattenneuigkeiten sowie zur Cloud-Strategie von Seagate als Gesprächspartner zur Verfügung.

Weitere Infos zur Veranstaltung sind auf poweringthecloud.com/home verfügbar.

Über Seagate

Seagate ist einer der weltweit führenden Hersteller von Festplatten und Speicherlösungen.
Weitere Informationen unter www.seagate.com, www.facebook.com/SeagateDE und http://twitter.com/seagate_de

Pressekontakt Seagate

Seagate Technology