Bildmaterial zur Meldung

Seagate Pressemeldung

Rausch Netzwerktechnik ist erster deutscher Partner der Seagate Cloud Builder Alliance

München, 23.10.2012 –

Die Rausch Netzwerktechnik GmbH ist als erstes deutsches Unternehmen der Cloud Builder Alliance von Seagate beigetreten. Die vor kurzem gestartete neue Initiative innerhalb des bestehenden Seagate Partner-Programms bietet Systemherstellern technisches Fachwissen, Einblicke in Sales- und Marketingstrategien sowie entsprechendes Markt-Know-How für die Konzeption von Servern und Speicherlösungen für Cloud-Rechenzentren.

Die rasante Entwicklung der Cloud konfrontiert Systemhersteller mit stetig steigenden Anforderungen bei der Entwicklung von Anwendungen und Lösungen. Seagate, als einer der weltweit führenden Festplattenhersteller, stellt seinen Partnernim Rahmen der Cloud Builder Alliance die Werkzeuge zur Verfügung, die sie dafür benötigen, um ihre Geschäftsfelder Richtung Cloud-Technologie zu erweitern und unterstützt sie beispielsweise bei der Geschäfts- und Technologieplanung oder dem Aufbau von Vertriebs- und Marketingressourcen.

„Wir arbeiten bereits seit einigen Jahren erfolgreich mit Seagate zusammen – deshalb ist der Beitritt zur Cloud Builder Alliance für uns der nächste konsequente Schritt, um diese Kooperation weiter zu vertiefen“, sagt Sebastian Nölting, Geschäftsführer der Rausch Netzwerktechnik GmbH. „Mit der Unterstützung von Seagate wollen wir bereits erfolgreiche Projekte wie unser Cloud Storage-System „BigFoot Storage XXLarge“ optimieren sowie die Entwicklung weiterer neuer Storage-Lösungen zum Einsatz in der Cloud für Datacenter und Mittelstand vorantreiben.“

"Wir möchten die Mitglieder des Programms mit den entsprechenden Kompetenzen ausstatten, damit sie die Cloud effektiv verbreiten und als Branchenführer anerkannt werden“, erklärt Bernd Breinbauer, Sales Director Central Europe, Seagate Technology. „Es freut uns sehr, dass sich unser langjähriger Partner, die Rausch Netzwerktechnik GmbH, als erstes Unternehmen aus Deutschland für die Teilnahme an der Cloud Builder Alliance entschieden hat.“

Weitere Informationen über das Seagate Cloud Builder Alliance Programm und die Cloud-Strategie Strategie finden sich unter www.seagate.com/solutions/cloud.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=1691&kunde=182

Über Seagate

Seagate ist einer der weltweit führenden Hersteller von Festplatten und Speicherlösungen. Weitere Informationen unter www.seagate.com, www.facebook.com/SeagateDE und http://twitter.com/seagate_de.

Über die Rausch Netzwerktechnik GmbH
Die 1998 gegründete Rausch Netzwerktechnik GmbH ist ein IT-Dienstleister für Geschäftskunden auf den Feldern Hardware-Entwicklung, Netzwerktechnologie, IT-Service und EDV-Planung.
Weitere Informationen unter http://www.rnt.de/

Pressekontakt Seagate