Kabel Deutschland Pressemeldung

• Pay-TV-Paket ‚Kabel Premium HD’ nun mit 14 HD-Sendern
  • Kabel Premium HD’: Konditionen und Kosten

Unterföhring, 15.10.2012 –

Ab sofort erweitert Kabel Deutschland das Angebot an HD-Sendern um drei renommierte Namen aus der Pay-TV-Welt: Mit den Sendern AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD, kommen Spielfilm-Highlights für Cineasten, beliebte Zeichentrickfilme und aktionreiche Hollywood-Blockbuster in superscharfer Bild- und Tonqualität die Wohnzimmer. Mit dem Fokus auf HDTV liegt Kabel Deutschland genau auf der Wellenlänge der Zuschauer. Die HD-Programmpakete erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Kabelkunden. So zählt das Unternehmen bereits über eine Million HD-Abonnenten.

AXN HD - Der Action & Entertainment-Sender von Sony Pictures. Im Fokus stehen faszinierende, gefährliche Charaktere: die Bad Boys. Ob in preisgekrönten USSerien wie „Breaking Bad“, Californication“ und „House of Lies“ als Deutsche TVPremieren, in internationalen Blockbustern, deutschen ActionSerien und exklusiven Eigenproduktionen, AXN garantiert außergewöhnliche TVErlebnisse. In High Definition und ohne Werbeunterbrechung.

Cartoon Network HD Der Kindersender von Turner Broadcasting System bietet ein hochauflösendes und abwechslungsreiches Programm an fantasievollem Zeichentrickspaß: weltberühmte Superhelden, preisgekrönte Cartoons und Serienhighlights inklusive. Wer lustige Unterhaltung für Kinder sucht, ist hier genau richtig.

Kinowelt TV HD - Der Sender bietet hochauflösende SpielfilmHighlights und legendäre Momente der Filmgeschichte, großes internationales Kino, Qualitätsfilme und Filmreihen berühmter Stars. HollywoodHits sind ebenso Teil des Programms wie Klassiker des europäischen Kinos.

‚Kabel Premium HD’: Konditionen und Kosten

Die neuen HD-Sender sind ab sofort Bestandteil des Pay-TV-Pakets ‚Kabel Premium HD’. Voraussetzung für die Buchung eines der Pay-TV-Pakete ist jeweils ein kostenpflichtiger Kabelanschluss. ‚Kabel Premium HD’ kostet monatlich 12,90 Euro und hat wie alle Pay-TV-Angebote eine Vertragslaufzeit von zwölf Monaten. Alternativ kann das Pay-HD-Programmpaket zum Preis von 14,90 Euro auch direkt mit HD-Receiver oder einem CI+ Modul oder zum Preis von 19,90 Euro inklusive Digitalem HD-Video-Recorder gebucht werden – jeweils zur Nutzung überlassen. Darüber hinaus gibt es weitere attraktive Kombiangebote, in denen die Pay-TV-Pakete enthalten sind.

Die neuen HD-Pay-Sender können von allen Haushalten ab sofort empfangen werden, in deren Kabelnetzen die„Kabel Offensive“ bereits erfolgt ist. Mit dieser Maßnahme führt Kabel Deutschland eine Neuordnung und Optimierung der digitalen Senderbelegung in ihren Kabelnetzen durch. Die dadurch zusätzlich erschlossenen Kapazitäten im Netz werden unter anderem für neue HD-Sender genutzt. Die Kabel-Offensive soll bis Ende Oktober 2012 abgeschlossen sein.

Über Kabel Deutschland

Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber bietet Kabel Deutschland (KD) ihren Kunden digitales und hochauflösendes (HDTV) sowie analoges Fernsehen, Video-on-Demand, Angebote rund um digitale Videorecorder, Pay TV, Breitband-Internet (bis zu 100.000 Kbit/s) und Telefon über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das im MDAX notierte Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,5 Millionen angeschlossene Haushalte. Zum Ende des Geschäftsjahres 2011/2012 beschäftigte Kabel Deutschland rund 2.800 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2011/2012 einen Umsatz von rund 1.700 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA lag bei rund 795 Mio. Euro.

Pressekontakt Kabel Deutschland

Kabel Deutschland