Bildmaterial zur Meldung

Stonesoft Pressemeldung

IT-Security-Spezialist Stonesoft verstärkt Vertriebs- und Channel-Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Christian Dreyer wird Channel Manager für die Region

Frankfurt am Main, 12.10.2012 –

Stonesoft (www.stonesoft.de), internationaler Anbieter für Netzwerksicherheits- und Business Continuity-Lösungen, treibt den Ausbau seiner Vertriebs- und Channel-Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter voran und hat deshalb erstmals die Position eines Channel Managers für diese Region besetzt. Ab sofort ist Christian Dreyer als Channel Manager Deutschland, Österreich und Schweiz für die Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen und Distributoren in diesen Ländern verantwortlich. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt dabei vor allem auf der Gewinnung neuer und der Bindung bestehender Partner.

Stonesoft hat sein Sales-Team in den letzten Jahren weltweit mehr als verdoppelt und zahlreiche neue Produkte, wie zum Beispiel die Security Engine, auf den Markt gebracht. Durch seine verstärkten Channel-Aktivitäten möchte das Unternehmen über seine Partner noch näher am Kunden agieren und deshalb sein Netzwerk an hochkarätigen Partnern, die dem Kunden ein Komplettpaket aus Produkten, ihrer Implementierung und den Services über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg bieten, weiter ausbauen.

Neben seinem umfangreichen Know-how im Bereich Einkauf und Vertrieb verfügt Christian Dreyer über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der IT-Security. So betreute der gelernte IT-Systemkaufmann in der Vergangenheit das Channel-Geschäft der G Data Software AG und von Avira. Zuletzt verantwortete der 30-jährige bei Clearswift den Vertrieb von Security Software in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Ich habe mich mit Stonesoft bewusst für eines der technologisch führenden europäischen Unternehmen im Bereich Netzwerksicherheit entschieden“, sagt Christian Dreyer. „Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen in die Zusammenarbeit mit unseren Distributoren einzubringen und neue Partner von unseren Produkten zu überzeugen.“

„Mit Christian Dreyer haben wir einen erfahrenen Channel Manager für Stonesoft gewonnen, mit dem wir unsere gesetzten strategischen Ziele auch im Channel weiter konsequent und noch intensiver verfolgen können“, erklärt Torsten Jüngling, Country Manager DACH von Stonesoft. „Wir wollen ganz oben in der Security-Branche mitspielen.“

Weitere Informationen über Stonesoft erhalten Sie unter www.stonesoft.de.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=1679&kunde=145

Pressekontakt Stonesoft

Stonesoft Germany