Bildmaterial zur Meldung

Kabel Deutschland Pressemeldung

10,7 Millionen Kabel Deutschland-Haushalte können mit Hochgeschwindigkeit im Internet surfen

• Weitere Städte in Bayern, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz erhalten Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 100.000 Kbit/s
  • Kabelinfrastruktur liefert zukunftsfähig hohe Geschwindigkeiten

Unterföhring, 09.10.2012 –

Immer mehr Haushalte mit Zugang zum modernisierten Kabelnetz von Kabel Deutschland können mit Hochgeschwindigkeit im Internet surfen: Ab morgen bietet der Netzbetreiber weiteren rund 227.000 Haushalten in Bayern, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz Internetgeschwindigkeiten von bis zu 100.000 Kbit/s im Download. Diese schnellen Internetanschlüsse sind neu in Garmisch-Partenkirchen, Fürstenfeldbruck, Norden, Georgsmarienhütte, Neustadt an der Weinstraße und Speyer verfügbar. Bei maximaler Geschwindigkeit surfen Kabelanschlusskunden im Download bis zu doppelt so schnell wie mit 50.000 Kbit/s-VDSL (50 Mbit/s).

Insgesamt kann Kabel Deutschland aktuell rund 10,7 Millionen Kabelhaushalten im Internet-Ausbaugebiet das Hochgeschwindigkeits-Internet anbieten. Der Kabelnetzbetreiber plant den Ausbau für Internetanschlüsse mit bis zu 100.000 Kbit/s im Laufe der nächsten Jahre fortzusetzen. Vorwiegend in ländlichen Gebieten erhalten so immer mehr Städte und Gemeinden erstmals schnelles Internet über das moderne Glasfaser-Koaxialkabel-Netz. Vom aktuellen Ausbau für Hochgeschwindigkeits-Internet profitieren ab 10. Oktober 2012 die folgenden Städte und Gemeinden:

Garmisch-Partenkirchen (Bayern) mit den umliegenden Orten Bad Kohlgrub, Farchant, Ettal, Grainau, Klais, Krün, Mittenwald, Murnau, Oberammergau, Oberau, Uffing, Unterammergau, Saulgrub, Seehausen und Wallgau

Fürstenfeldbruck (Bayern) mit den umliegenden Orten Alling, Eichenau, Emmering, Gilching, Gröbenzell, Maisach, Olching und Schöngeising

Norden (Niedersachsen) in den umliegenden Orten Berumbur, Großheide, Hage, Halbemond, Krummhörn-Greetsiel und Lütetsburg sowie auf den Ostfriesischen Inseln Juist und Norderney

Georgsmarienhütte (Niedersachsen) den umliegenden Orten Bad Iburg und Hagen am Teutoburger Wald

Neustadt an der Weinstraße (Rheinland-Pfalz) mit den umliegenden Orten Bad Dürkheim, Deidesheim, Edenkoben, Frankeneck, Gommersheim, Grünstadt, Kirrweiler, Lambrecht, Lindenberg, Maikammer, Mertesheim, Neidenfels, Obersülzen, Obrigheim, Ruppertsberg, St. Martin, Venningen und Wachenheim

Speyer (Rheinland-Pfalz) mit den umliegenden Orten Dudenhofen, Hanhofen, Harthausen, Lingenfeld, Otterstadt, Schifferstadt und Schwegenheim

Internet- und Telefonpaket für 19,90 Euro pro Monat im ersten Jahr

Neukunden erhalten bereits für 19,90 Euro monatlich eine Downloadgeschwindigkeit von bis zu 100.000 Kbit/s, einen Upload von bis zu 6.000 Kbit/s und eine Telefon-Flatrate für kostenlose Gespräche in das deutsche Festnetz. Im zweiten Jahr fallen für das Internet- und Telefonpaket 39,90 Euro pro Monat an. Außerdem gibt es bei Online-Bestellungen von „Internet & Telefon 100“ als Bonus eine Rechnungsgutschrift in Höhe von 30 Euro. Bei dem Produkt besteht für Neukunden zudem die Möglichkeit, auf Wunsch im zweiten Jahr der Mindestvertragslaufzeit kostenlos zum günstigeren, bis zu 32.000 Kbit/s-schnellen Internet- und Telefonpaket zu wechseln. In diesem Fall beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit mit zwölf Monaten. Die Verfügbarkeit der Internetprodukte lässt sich unverbindlich im Internet unter www.kabeldeutschland.de, Stichwort Verfügbarkeitscheck, prüfen. Möchten Internet- und Telefonkunden von Kabel Deutschland ihre gebuchte Geschwindigkeit erhöhen, finden sie Informationen zu den Möglichkeiten und Konditionen unter www.kabeldeutschland.de/portal.

Kabelmodem und Installation sind kostenlos

Das erforderliche Kabelmodem für einen Internet- und Telefonanschluss erhalten Kunden während der Vertragslaufzeit kostenlos von Kabel Deutschland. Qualifizierte Fachkräfte richten den Anschluss ein – ohne zusätzliche Kosten für diesen Service. Das einmalige Bereitstellungsentgelt für alle Internet- und Telefonprodukte beträgt 39,90 Euro. Weitere Informationen finden sich unter www.kabeldeutschland.de.

Modernes Glasfaser-Koaxialkabel-Netz sorgt für schnelles Internet

Das moderne Kabelnetz besteht sowohl aus leistungsfähigen Glasfaser- wie auch Koaxialkabeln. Das Glasfaser-Koaxialkabel-Netz ermöglicht mit dem Datenübertragungsstandard DOCSIS 3.0 Downloadgeschwindigkeiten von derzeit bis zu 100.000 Kbit/s. Aus technischer Sicht wären bereits heute bis zu 400.000 Kbit/s möglich. Das Kabel ist damit eine zukunftsfähige Infrastruktur, die schnelle Internetverbindungen bereitstellt.

Neues Bildmaterial findet sich unter: http://www.kabeldeutschland.com/de/presse/pressefotos/internet-telefon.html.  Informationen zu den Angeboten von Kabel Deutschland erhalten Kunden unter www.kabeldeutschland.de, im qualifizierten Fachhandel oder beim telefonischen Kundenservice unter der kostenfreien Rufnummer (0800) 27 87 000.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=1674&kunde=62

Über Kabel Deutschland

Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber bietet Kabel Deutschland (KD) ihren Kunden digitales und hochauflösendes (HDTV) sowie analoges Fernsehen, Video-on-Demand, Angebote rund um digitale Videorecorder, Pay TV, Breitband-Internet (bis zu 100.000 Kbit/s) und Telefon über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das im MDAX notierte Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,5 Millionen angeschlossene Haushalte. Zum Ende des Geschäftsjahres 2011/2012 beschäftigte Kabel Deutschland rund 2.800 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2011/2012 einen Umsatz von rund 1.700 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA lag bei rund 795 Mio. Euro.

Pressekontakt Kabel Deutschland

Kabel Deutschland