Information Factory Pressemeldung

Information Factory: Vortrag zum 360°-Feedback auf der Personalmesse München

Nürnberg, 02.10.2012 –

Durch regelmäßiges Feedback können sich Führungskräfte kontinuierlich verbessern. Aufgrund ihrer hervorgehobenen Position im Unternehmen bekommen sie in der Regel jedoch kaum Rückmeldung zu ihrem Führungsverhalten. In der Praxis haben sich deshalb softwaregestützte 360°-Feedbackprozesse als wertvolles Werkzeug zur Steigerung der Führungsperformance erwiesen. Dabei werden die Rückmeldungen der Feedbackgeber mit der Selbsteinschätzung des Feedbacknehmers verglichen und darauf aufbauend passende Maßnahmen entwickelt.

Personalmesse München

M, O, C München, Lilienthalallee 40, 80939 München

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Uhrzeit und Forum

15.00-15.45 Uhr im Forum 1

Claudia Conrads, Geschäftsführerin Information Factory Deutschland GmbH

Erfolgreich führen mit 360-Grad Feedback

• Warum brauchen Führungskräfte Feedback?
  • Feedback annehmen
  • Entwicklungschancen nutzen

Weitere Informationen zur Personalmesse München finden Sie hier.

Weitere Informationen zu Information Factory und ihren Lösungen gibt es unter www.information-factory.com.

Über Information Factory

Information Factory ist ein Beratungsunternehmen und Softwarehaus für Lösungen für die Wissensarbeit in mittelständischen Unternehmen ab 200 Mitarbeitern und Konzernen. Auf Basis der eigens entwickelten Software und Workflow Engine Cont@xt unterstützt Information Factory Unternehmen, Institutionen und Organisationen dabei, Informationen schnell und in hoher Qualität verfügbar zu machen, Geschäftsprozesse zu beschleunigen, Ressourcen zu schonen und so ihre Wertschöpfung kontinuierlich zu erhöhen. Einen Schwerpunkt bilden die Durchführung und Auswertung von Online-Befragungen im Human-Resources-(HR-)Umfeld. Die aus Mitarbeiterbefragungen, Stimmungsbarometer, 90- bis 360-Grad-Feedbacks, Leistungsbeurteilungen, Vorgesetztenbewertungen oder Kundenbefragungen gewonnenen Informationen nutzen Unternehmen für die erfolgreiche Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie.

Zu den Kunden von Information Factory zählen namhafte Unternehmen wie Volkswagen, Daimler, Audi, DKV, HUK24, Migros, Interhyp, SAM, Postbank, UBS, Zürcher Kantonalbank, die Universität St. Gallen sowie Organisationen der öffentlichen Verwaltung. Information Factory wurde 1996 gegründet, hat Standorte in Nürnberg und Zürich und beschäftigt insgesamt 50Mitarbeiter.

www.information-factory.com

Pressekontakt Information Factory