Fujitsu Pressemeldung

TDS und Fujitsu laden zum SAP HANA Day im Audi Forum

Schnelle Sportwagen und rasante Datenanalyse im Mittelpunkt

Neckarsulm, 01.10.2012 –

Die TDS AG lädt zusammen mit Fujitsu am Donnerstag, 11. Oktober 2012, ab 11 Uhr zum SAP HANA Day in das Audi Forum nach Neckarsulm ein. Neben schnellen Sportwagen und einer Führung durch die Fertigung des Audi R8 steht die rasante Datenanalyse mit der In-Memory-Technologie SAP HANA auf dem Programm. Auf der Veranstaltung zeigen Spezialisten von SAP, Fujitsu und TDS anhand praktischer Erfahrungen aus Ramp Up-Projekten, wie Unternehmen SAP HANA effizient einführen, sinnvoll nutzen und damit ihre Performance steigern können. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Die Themen und Redner im Überblick:

Datenbank-Strategien der Zukunft

Christoph Kull, Vice President DACH – Database & Technology, SAP

SAP HANA Power Appliance: Ein Fullservice-Angebot von Fujitsu

Thomas Pickel, Strategic Business Development SAP, Fujitsu Technology Solutions

Vorteile und praktische Erfahrung mit „BI on SAP HANA“

Perry Fett, Fachbereichsleiter Cross Application, TDS AG

Weitere Informationen zum Programm und den Sprechern sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich unter www.sap-hana-mit-tds-fujitsu.de.

Informationen zum SAP HANA Demo Center von TDS und Fujitsu gibt es unter www.sap-hana-mit-tds-fujitsu.de/sap-hana-testen.

Über Fujitsu

Die TDS AG ist ein IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen. Zudem bietet TDS Outsourcing, Dienstleistungen und Software für Personaler. Zu den Angebotsschwerpunkten zählen SAP-Beratung, IT-Outsourcing sowie Application Management. Beim Outsourcing bietet TDS Private Cloud Services aus den eigenen, hochsicheren Rechenzentren in Deutschland und realisiert individuelle Konzepte bis hin zum Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur. Zum Portfolio gehören auch SAP-basierte Branchenlösungen etwa für die Prozess- und Kosmetikindustrie sowie Angebote rund um das In-memory Computing mit SAP HANA.

Das Angebot für Personalabteilungen umfasst die Übernahme sämtlicher administrativer Prozesse aus dem Personalwesen. Beim Auslagern solcher Geschäftsabläufe (HR Business Process Outsourcing, BPO) ist TDS mit mehr als 800.000 abgerechneten Personalstammsätzen im Monat Marktführer in Deutschland.

Mit rund 1.400 Mitarbeitern an circa 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erzielte TDS im Geschäftsjahr 2011/2012 einen Umsatz von rund 146 Millionen Euro. Das Unternehmen mit Stammsitz in Neckarsulm wurde 1975 gegründet und gehört seit 2007 zu Fujitsu, einem der weltweit größten IT-Konzerne.

Informationen im Internet: www.tds.fujitsu.com

Pressekontakt Fujitsu