Bildmaterial zur Meldung

Kabel Deutschland Pressemeldung

RTL Living ab 28. August bei Kabel Deutschland

• Bezahlfernsehsender ab heute im Programmpaket "Premium Extra"
  • Abwechslungsreicher Programmmix aus Lifestyle und Genuss
  • TV-Premieren wie alle Kochsendungen mit Kultkoch Jamie Oliver, hochwertige Dokumentationsreihen wie „Die Erde von Oben“ sowie beliebte Klassiker wie „Das perfekte Dinner“

Unterföhring, 28.08.2012 –

Der Bezahlfernsehsender RTL Living der Mediengruppe RTL Deutschland ist ab dem 28. August 2012 bei Kabel Deutschland empfangbar. RTL Living wird in digitaler Qualität (SD) in die Kabelnetze eingespeist und ist ab sofort Teil des Pay-TV-Programmpakets "Premium Extra". Voraussetzung für den Empfang von RTL Living ist ein digitaler Kabelanschluss und ein ‚Premium HD’-Produkt, zu dem das digitale Programmpaket ’Premium Extra’ hinzugebucht werden kann. Bestandskunden, die die digitalen Programmangebote von Kabel Digital Home gebucht haben, können RTL Living ebenfalls empfangen.

RTL Living: Abwechslungsreicher Programmmix aus Lifestyle und Genuss

Genuss und Lebensart, Einrichtung und Garten, Reisen und richtig Relaxen – das sind die Themen bei RTL Living. Der Sender möchte zu lustvollem Kochen inspirieren, gibt ausgesuchte Tipps für Körper und Seele, zeigt die neuesten Wohntrends und besucht die schönsten Urlaubsparadiese.

Neben etablierten Programmhighlights werden exklusive Premieren wie z.B. die Dokumentationsreihe „Die Erde von oben“, alle Kochsendungen mit dem Kultkoch Jamie Oliver und des internationalen Spitzenkochs Heston Blumenthal präsentiert. Beliebte Klassiker wie „Das perfekte Dinner“ werden durch exklusive internationale Formate wie "Departures – Abenteuer Weltreise", „River Cottage – Der Traum vom Landleben“ und die Kult-Interviewreihe "Inside the Actors Studio" (u.a. mit Brad Pitt, George Clooney) sowie die Doku-Reihe "Who do you think you are? – Auf den Spuren meiner Ahnen" (u.a. mit Brooke Shields, Susan Sarandon) ergänzt.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=1605&kunde=62

Über Kabel Deutschland

Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber bietet Kabel Deutschland (KD) ihren Kunden digitales und hochauflösendes (HDTV) sowie analoges Fernsehen, Video-on-Demand, Angebote rund um digitale Videorecorder, Pay TV, Breitband-Internet (bis zu 100.000 Kbit/s) und Telefon über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das im MDAX notierte Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,5 Millionen angeschlossene Haushalte. Zum Ende des Geschäftsjahres 2011/2012 beschäftigte Kabel Deutschland rund 2.800 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2011/2012 einen Umsatz von rund 1.700 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA lag bei rund 795 Mio. Euro.

Pressekontakt Kabel Deutschland

Kabel Deutschland