Information Security Forum Pressemeldung

Webinar des Information Security Forums: Big Data und Informationssicherheit

Herausforderungen und Chancen der Datenanalyse für Unternehmen

London / Großbritannien , 23.08.2012 –

Die zunehmende Menge strukturierter und unstrukturierter Daten sowie moderne Möglichkeiten der Auswertung und des Datenzugriffs stellen neue Anforderungen an das Datenmanagement und IT-Verantwortliche vor spezielle Herausforderungen. Gleichzeitig eröffnen die intelligente Nutzung von Big Data und eine detaillierte Datenanalyse Unternehmen große Chancen – auch im Hinblick auf ihre Informations- und IT-Sicherheit.

Big Data und Informationssicherheit: In dem kostenlosen, englischsprachigen Webinar „The Security Implications of Big Data in Today’s Enterprise“ zeigt das Information Security Forum (ISF, www.securityforum.org), wie die Nutzung von Big Data Analytics die IT- und Informationssicherheit im Unternehmen verbessern kann. Die Einschätzungen und Empfehlungen basieren dabei auf den Erfahrungen der weltweit mehr als 300 Mitgliedsunternehmen sowie der Forschungsarbeit der Analysten des ISF. Das Webinar richtet sich insbesondere an CTOs, ISOs, CISOs, IT-Security Manager, Administratoren und IT-Verantwortliche.

Thema: Big Data und Informationssicherheit
Datum: Donnerstag, 6. September 2012
Uhrzeit: 10.00 - 11.00 Uhr (Central Europe Summer Time)
Sprecher: Steve Durbin, Global Vice President ISF, Bernd Auer, Regional Director Central Europe ISF

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden sich unter http://bit.ly/Nk88Te.

Die Registrierung zum Webinar ist hier möglich https://www2.gotomeeting.com/register/872429938.

Über Information Security Forum

Das Information Security Forum (ISF) wurde 1989 gegründet und ist eine unabhängige, weltweit tätige Non-Profit-Organisation für Informationssicherheit, Cybersicherheit und Risikomanagement. Zu den Mitgliedern gehören namhafte Unternehmen aus der ganzen Welt. Aufgaben der Organisation sind die Erforschung, Klärung und Lösung wichtiger Probleme der Informationssicherheit sowie die Entwicklung von Best-Practice-Methoden, -Prozessen und -Lösungen, die speziell auf die Geschäftsanforderungen der Mitglieder zugeschnitten sind.

ISF-Mitglieder profitieren vom Einsatz und Austausch detaillierten Fachwissens sowie von praktischen Erfahrungen, die auf Erkenntnissen der Mitgliedsunternehmen sowie eines umfassenden Forschungs- und Arbeitsprogramms basieren. Das ISF bietet einen vertrauensvollen Rahmen und unterstützt seine Mitglieder beim Einsatz hochmoderner Strategien und Lösungen im Bereich der Informationssicherheit. Durch die Zusammenarbeit können Mitglieder enorme Ausgaben vermeiden, die sonst erforderlich wären, um diese Ziele im Alleingang zu erreichen.

Weitere Informationen über die Forschungsprojekte des ISF sowie die Mitgliedschaft erhalten Sie unter www.securityforum.org.

Jörg Stelzer
E-Mail: js 'at' schwartzpr 'punkt' de