Bildmaterial zur Meldung

Kabel Deutschland Pressemeldung

RTL NITRO HD ab 28. August 2012 bei Kabel Deutschland

Ab 28. August ist der Sender RTL NITRO nun auch in hochauflösender Qualität (HD) bei Kabel Deutschland zu sehen.

Unterföhring, 16.08.2012 –

Ab 28. August 2012 wird Kabel Deutschland den Sender RTL NITRO HD der Mediengruppe RTL Deutschland in hochauflösender Qualität (HD) in ihre Kabelnetze einspeisen. Bereits seit Juli ist RTL NITRO in digitaler Standardqualität (SD) bei Kabel Deutschland im frei empfangbaren digitalen Angebot zu sehen. Der Sender RTL NITRO HD wird automatisch in die Privat HD-Pakete des Kabelnetzbetreibers aufgenommen. Er ist für Bestandskunden, die bereits ein Privat HD-Paket abonniert haben, ohne Mehrkosten auf dem Senderplatz D498 zu empfangen.

Die Aufschaltung dieses HD-Programms erfolgt schrittweise Kabelnetz für Kabelnetz im Rahmen der im April 2012 angekündigten Kabel-Offensive 2012. Mit dieser Maßnahme führt Kabel Deutschland eine Neuordnung und Optimierung der digitalen Senderbelegung in ihren Kabelnetzen durch. Die dadurch zusätzlich erschlossenen Kapazitäten werden unter anderem für neue HD-Sender genutzt. Die Offensive soll bis Herbst 2012 abgeschlossen sein. Der Kabelnetzbetreiber empfiehlt seinen Kunden einen Sendersuchlauf durchzuführen, damit RTL NITRO HD in der Programmliste des elektronischen Programmführers (EPG) erscheint.

Programm-Mix von RTL NITRO spricht vor allem männliche Zuschauer an

Das Programm von RTL NITRO richtet sich an ein breites Publikum, setzt aber Schwerpunkte für die männlichen Zuschauer. Der Unterhaltungssender bietet einen Programm-Mix aus deutschen Free-TV-Premieren, Sitcoms und Klassikern aus dem Crime- und Actionbereich sowie packenden Spielfilmen. Ein Programm-Highlight ist beispielsweise die US-Sitcom „Modern Family“, die im September in die zweite Staffel geht. Mit „Alcatraz“ und „Raising Hope“ gibt es demnächst zudem zwei weitere Deutschland-Premieren bei RTL NITRO.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=1588&kunde=62

Über Kabel Deutschland

Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber bietet Kabel Deutschland (KD) ihren Kunden digitales und hochauflösendes (HDTV) sowie analoges Fernsehen, Video-on-Demand, Angebote rund um digitale Videorecorder, Pay TV, Breitband-Internet (bis zu 100.000 Kbit/s) und Telefon über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das im MDAX notierte Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,5 Millionen angeschlossene Haushalte. Zum Ende des Geschäftsjahres 2011/2012 beschäftigte Kabel Deutschland rund 2.800 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2011/2012 einen Umsatz von rund 1.700 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA lag bei rund 795 Mio. Euro.

Pressekontakt Kabel Deutschland

Kabel Deutschland