Kabel Deutschland Pressemeldung

Sky Atlantic HD wird im Laufe des Jahres bei Kabel Deutschland eingespeist

Sky Atlantic HD präsentiert exklusiv die Programme des US-Senders HBO

Unterföhring, 13.08.2012 –

Kabel Deutschland speist den HD-Sender Sky Altantic HD von Sky Deutschland im Laufe des Jahres 2012 in die Kabelnetze ein. Darauf haben sich Kabel Deutschland und Sky Deutschland verständigt. Der genaue Aufschalttermin wird später bekanntgegeben.

Sky Atlantic HD präsentiert exklusiv Programme des US-Senders HBO

Sky Atlantic HD präsentiert die Programme des US-Senders HBO in Deutschland und Österreich exklusiv. Neben beliebten Serien wie „Die Sopranos“, „Six Feet Under – gestorben wird immer“, „Lass es, Larry!“ und „The Wire“ zeigt der Sender auch neue Staffeln von „Game of Thrones“ und „Boardwalk Empire“ sowie viele exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie „The Newsroom“. Alle Serien sind sowohl in deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar.

Kabelkunden von Kabel Deutschland buchen ihr gewünschtes Sky-Abonnement immer direkt bei Sky Deutschland.

Über Kabel Deutschland

Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber bietet Kabel Deutschland (KD) ihren Kunden digitales und hochauflösendes (HDTV) sowie analoges Fernsehen, Video-on-Demand, Angebote rund um digitale Videorecorder, Pay TV, Breitband-Internet (bis zu 100.000 Kbit/s) und Telefon über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das im MDAX notierte Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,5 Millionen angeschlossene Haushalte. Zum Ende des Geschäftsjahres 2011/2012 beschäftigte Kabel Deutschland rund 2.800 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2011/2012 einen Umsatz von rund 1.700 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA lag bei rund 795 Mio. Euro.

Pressekontakt Kabel Deutschland

Kabel Deutschland