Amazon Kindle Pressemeldung

Neu bei Amazon.de: Kindle Touch und Kindle Touch 3G mit deutscher Menüführung

• Kindle-Shop bietet Kunden nun mehr als eine Million Bücher, darunter mehr als 75.000 deutschsprachige Titel
• Dank kostenlosen 3Gs können Kunden überall und jederzeit Bücher entdecken und innerhalb von 60 Sekunden mit dem Lesen beginnen

Luxemburg, 02.04.2012 –

Kindle ist der meistverkaufte eReader der Welt sowie das meistgekaufte Produkt auf Amazon.de seit dem Launch des Kindle-Shops vor einem Jahr. Heute stellt Amazon.de die neuesten Mitglieder der Kindle-Familie mit deutscher Menüführung vor: Kindle Touch und Kindle Touch 3G können ab sofort von Kunden in Deutschland, Österreich und Luxemburg vorbestellt werden. Kindle Touch und Kindle Touch 3G bieten zusätzlich zu den bekannten Funktionen, die Leser am Kindle schätzen, einen neuen, einfach zu bedienenden Touchscreen. Der neue Touchscreen macht das Umblättern, das Suchen und Einkaufen von Büchern und die Erstellung von Notizen so einfach wie nie zuvor. Gleichzeitig bietet er nach wie vor alle Vorteile eines modernesten E Ink Displays, auf dem man wie auf echtem Papier lesen kann, sogar bei hellem Sonnenschein.

Der Kindle Touch ist für 129 Euro erhältlich, der Kindle Touch 3G mit kostenlosem 3G Wireless zum Herunterladen von Kindle-Inhalten kostet 189 Euro. Die beiden neuen Kindle können unter www.amazon.de/kindletouch und www.amazon.de/kindletouch3G vorbestellt werden und werden ab dem 27. April ausgeliefert.

„Viele deutsche Kunden haben darauf gewartet, den Kindle Touch mit deutscher Menüführung endlich auf Amazon.de kaufen zu können und wir freuen uns sehr, dass es heute soweit ist“, so Jorrit Van der Meulen, Vice President Kindle, Amazon EU Sàrl. „Die 3G Version des Kindle Touch wird in den kommenden Sommermonaten das Interesse vieler neuer Kunden wecken. Ferienzeit ist Lesezeit und ein eReader mit E Ink Display und kostenlosem 3G ist ein perfekter Reisebegleiter. Mit der weltweiten Drahtlosverbindung können Kunden überall – am Strand, im Zug oder im Wartezimmer – Bücher, Zeitungen und Zeitschriften kaufen – und das in über 100 Ländern weltweit.“

Die Auswahl an Kindle-Inhalten wächst jeden Tag, ebenso wie das Interesse der Kunden am eReading. Seit Weihnachten haben Kindle-Kunden mehr Bücher gekauft als in den neun Monaten zuvor seit dem Launch des Kindle-Shops. Der Amazon.de Kindle-Shop bietet Kunden heute mehr als eine Million Bücher, darunter aktuell 85 der 100 Spiegel-Bestseller und mehr als 75.000 deutschsprachige Bücher sowie tausende kostenlose deutsche Klassiker gratis zum Download nur für Kindle, wie beispielsweise Robinson Crusoe, Krieg und Frieden oder Dracula. Ebenso ist eine große Anzahl an beliebten deutschen und internationalen Zeitungen und Zeitschriften für den Einzelkauf oder im Abonnement erhältlich. Sie können wie Bücher überall und jederzeit in 60 Sekunden heruntergeladen werden – vor allem mit dem neuen Kindle Touch 3G.

Kindle Touch und Kinde Touch 3G

Kindle Touch bietet einen einfach zu bedienenden Touch Screen und ist das neuste Mitglied der Kindle-Familie in Deutschland. Mit der speziellen EasyReach Technologie von Amazon ist kein Fingerwisch zum Umblättern nötig, man berührt einfach den Bildschirm, um auf die nächste Seite zu blättern. So kann man den Kindle beim Lesen einfach in einer Hand halten. Kindle Touch ist klein, leicht und dank seiner extra langlebigen Batterie muss man sich keine Sorgen um den Akku machen, der bis zu zwei Monate hält. Er bietet integriertes Wi-Fi und speichert bis zu 3.000 Bücher. Kindle Touch kann ab sofort unter www.amazon.de/kindletouchwww.amazon.de/kindletouchfür nur 129 Euro vorbestellt werden.

Auch Kindle Touch 3G kommt neu zur Kindle-Familie in Deutschland hinzu und ist für Leser gemacht, die einen eReader der Spitzenklasse möchten. Mit dem Kindle Touch 3G ist keine Einrichtung einer Wireless-Verbindung, kein Bezahlen von oder Suchen nach Wi-Fi Hotspots mehr nötig. Mit der weltweiten Drahtlosverbindung können Kunden überall – am Strand, im Zug oder im Wartezimmer – Bücher, Zeitungen und Zeitschriften in weniger als 60 Sekunden herunterladen und sofort mit dem Lesen beginnen. Amazon übernimmt die Kosten für die drahtlose Verbindung. Das bedeutet: Für die Möglichkeit, über 3G mit einer Netzabdeckung in über 100 Ländern und Gebieten weltweit Zugang zu Inhalten zu haben, fallen keine monatlichen Kosten, Datentarife oder Jahresverträge an. Der Kindle Touch 3G kann ab sofort unter www.amazon.de/kindletouch3G für 189 Euro vorbestellt werden.

Einfach zu bedienender Touch Screen: Kindle Touch und Kindle Touch 3G bieten eine benutzerfreundliche Touch-Schnittstelle. Schnell und einfach lassen sich Seiten umblättern, Bücher entdecken und kaufen sowie Notizen erstellen.

Leicht und kompakt: Trotz des schlanken Designs bieten die neuen Kindle-Geräte dasselbe 15cm/6-Zoll-Display wie die bisherigen Kindle. Der Kindle Touch wiegt nur 213 g, der Kindle Touch 3G 220 g.

Speicherplatz für bis zu 3.000 Bücher: Mit dem Kindle Touch und dem Kindle Touch 3G hat man seine komplette Bibliothek in der Tasche.

Bis zu zwei Monate Akkulaufzeit: Einmal aufgeladen, hält der Akku bei ausgeschaltetem Wireless bis zu zwei Monate.

NEU – EasyReach: Dank EasyReach kann man mühelos mit einer Hand umblättern und lesen.

Das modernste E Ink-Display: Das kontrasteiche Kindle E Ink-Display zeigt Texte und Bilder klar und gestochen scharf an. Anders als auf LCD-Bildschirmen liest man auf dem Kindle wie auf echtem Papier, ganz ohne Reflexion – und das sogar in hellem Sonnenlicht.

Bücher in 60 Sekunden:Durch die schnelle und kostenlose Drahtlosverbindung kann man Bücher in weniger als 60 Sekunden auf dem Kindle lesen.

Riesige Auswahl: Der Amazon.de Kindle-Shop bietet mehr als eine Million Bücher, darunter Neuerscheinungen und 85 der 100 Spiegel-Bestseller, beliebte Zeitungen wie Die Zeit, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Süddeutsche Zeitung, Die Welt, Die Welt am Sonntag, Welt Kompakt, Welt am Sonntag Kompakt sowie bekannte Magazine wie Focus und Wirtschaftswoche.

Gratis Bücher: Mehr als 1 Million kostenlose Bücher sind zusätzlich zum Lesen auf dem Kindle erhältlich.

Kostenlose Leseproben: Kunden können die ersten Seiten kostenlos herunterladen und lesen, bevor sie sich für ein Buch entscheiden.

Integriertes WLAN: Zuhause und unterwegs mit Wifi Hotspots verbinden.

Kindle Touch 3G mit kostenlosem 3G Wireless: Kindle Touch 3G ist der Kindle der Spitzenklasse. Mit ihm ist keine Einrichtung einer Wireless-Verbindung, kein Bezahlen von oder Suchen nach Wi-Fi Hotspots mehr nötig. Kunden können weltweit in über 100 Ländern und Gebieten Bücher herunterladen ohne Jahresverträge und monatliche Gebühren.

Einfach zu bedienen: Der Kindle lässt sich sofort in Betrieb nehmen. Kein Setup, keine Software und kein Computer sind notwendig, um Inhalte herunterzuladen.

Auswahl verschiedener Schriftgrößen: Lesekomfort durch die Auswahl von acht verschiedenen Schriftgrößen sowie drei verschiedenen Schriftarten.

Schnelles Umblättern: Kindle Touch und Kindle Touch 3G besitzen einen starken Prozessor für das schnelle und flüssige Umblättern der Buchseiten.

PDF-Dateien und persönliche Dokumente: PDF-Dateien und persönliche Dokumente kann man einfach per E-Mail auf den Kindle übertragen. So kann man diese unterwegs lesen oder Notizen hinzuzufügen.

Audio-Unterstützung: Kindle Touch und Kindle Touch 3G bieten die Text-to-Speech Funktion für englische Bücher und unterstützen das Abspielen von Hörbüchern und MP3.

Kostenloses Cloud-Archiv: Bücher, die Kunden im Kindle-Shop kaufen, werden automatisch im „Worry-free“-Archiv kostenlos gespeichert und können von dort jederzeit wieder heruntergeladen werden.

„Einmal kaufen, überall lesen“: Kindle-Bücher kann man auf dem Kindle, iPhone, iPad, iPod touch, PC, Mac und Android basierten Endgeräten lesen.

Whispersync: Die Whispersync-Technologie von Amazon synchronisiert automatisch die zuletzt gelesene Seite, sodass man immer genau dort weiterlesen kann, wo man zuvor aufgehört hat.

Amazon.de-Kunden finden weitere Informationen zu Kindle Touch und Kindle Touch 3G auf den Produktseiten, worüber die Kindle auch bestellt werden können: www.amazon.de/kindletouch und www.amazon.de/kindletouch3G.

Zusätzlich können Kunden den Bestseller Nr.1 - den bisher kleinsten, leichtesten und günstigsten Kindle - für nur 99 Euro kaufen. Für mehr Informationen besuchen Sie die Produktseite unter www.amazon.de/kindle.

Über Amazon Kindle

Amazon.de öffnete seine virtuellen Tore in Deutschland im Oktober 1998. Ziel war es von jeher, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Kunden alles finden, was sie online kaufen wollen – zum bestmöglichen Preis. Amazon.de und Verkäufer, die ihre Produkte bei Amazon listen, bieten Millionen neuer, erneuerter und gebrauchter Produkte in den Bereichen Bücher, Musik, MP3, Filme, Games, Küche, Haus & Garten, Elektronik & Foto, Uhren & Schmuck, Bekleidung & Schuhe, Spielzeug & Babyprodukte, Sport & Freizeit, Drogerie & Parfümerie, Baumarkt & Auto, Haustierbedarf, Lebensmittel, Computer & Software sowie Zeitschriften an.

Amazon Web Services stattet Amazons Kunden aus dem Entwicklerbereich mit Zugang zu Internet-Infrastruktur aus, die auf Amazons eigener Backend-Technologieplattform basiert und von Entwicklern genutzt werden kann, um nahezu jede beliebige Art von Geschäft zu ermöglichen.

Kindle ist der leichteste und kleinste Kindle aller Zeiten und kommt mit dem modernsten 15cm/6inch E Ink-Display, auf dem man wie auf echtem Papier lesen kann, sogar bei hellem Sonnenschein. Kindle Touch ist ein neues Mitglied der Kindle Familie und bietet einen leicht zu bedienenden Touch Screen, der das Umblättern, das Suchen und Einkaufen von Büchern und das Erstellen von Notizen einfacher macht wie je zuvor und der zudem die vielen Vorteile eines E Ink Displays mit sich bringt. Kindle Touch 3G ist das Premiumprodukt und bietet das gleiche neue Design und die gleichen Merkmale wie Kindle Touch, jedoch mit einer kostenlosen 3G Drahtlosverbindung für den Download von Kindle-Inhalten. Kindle ist das meistverkaufte Produkt unter den Millionen Artikeln, die Amazon anbietet.

www.amazon.de ist eine der Websites, die Gesellschaften der Amazon-Unternehmensgruppe unterhalten, dazu zählen außerdem: www.amazon.com, www.amazon.co.uk, www.amazon.de, www.amazon.fr, www.amazon.co.jp, www.amazon.ca,www.amazon.cn, www.amazon.it und www.amazon.es.

Amazon.de ist ein Handelsname für Amazon EU S.à.r.l., Amazon Services Europe S.à.r.l. und Amazon Media EU S.à r.l., alle drei sind 100-prozentige Tochtergesellschaften des weltweiten Online-Händlers Amazon.com, Inc. (NASDAQ: AMZN) mit Firmensitz in Seattle, Washington.

„Amazon.com“, „wir“, „unsere“ und verwandte Begriffe beziehen sich in obigem Text auf Amazon.com, Inc. und die Gesellschaften der Amazon-Gruppe, sofern der Zusammenhang dies nicht anders darlegt.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen im Sinne von Paragraf 27A des Securities Act von 1933 und Paragraph 21E des Securities Exchange Act of 1934. Tatsächliche Ergebnisse können wesentlich von den Erwartungen des Managements abweichen. Solche in die Zukunft gerichteten Aussagen sind beträchtlichen Risiken und Unwägbarkeiten unterworfen, neben anderen zum Beispiel Risiken bezüglich Wettbewerb, dem Management von Wachstum, neuer Produkte, Services und Technologien, potenzieller Schwankungen der operativen Ergebnisse, internationaler Expansion, Ergebnissen von Gerichtsverfahren und Rechtsansprüchen, Optimierung der Distributionszentren, Saisonalitäten, geschäftlicher Vereinbarungen; Akquisitionen und strategischen Transaktionen, Wechselkursen, Systemstörungen, Lagerbeständen, gesetzlichen Regulierungen und Besteuerung, Zahlungsverkehr und Betrug. Weitere Informationen über Faktoren, die die Finanzergebnisse von Amazon.com beeinflussen könnten, sind in den von Amazon.com bei der Securities and Exchange Commission [US-Börsenaufsichtsbehörde] eingereichten Unterlagen ausgeführt, darunter der aktuelle Geschäftsbericht (Form 10-K) sowie nachfolgende Berichte.

Pressekontakt Amazon Kindle

PR- und Öffentlichkeitsarbeit