Amazon Kindle Pressemeldung

Zum Kindle-Geburtstag: Kindle Touch und Kindle Touch 3G werden ab heute ausgeliefert, eine Woche früher als angekündigt

• Kindle Shop auf Amazon.de feiert den ersten Geburtstag
• Auswahl deutschsprachiger Titel hat sich in den letzten zwölf Monaten vervierfacht auf mehr als 100.000 Titel – mehr als 1,2 Millionen Kindle eBooks sind insgesamt erhältlich
• Kindle ist das meistverkaufte Produkt auf Amazon.de seit dem Launch des Kindle Shops im April 2011

Luxemburg, 20.04.2012 –

Heute, fast ein Jahr nach dem Launch des Kindle Shops auf Amazon.de werden Kindle Touch und Kindle Touch 3G an Kunden in Deutschland, Österreich und Luxemburg ausgeliefert – sieben Tage vor dem angekündigten Versanddatum am 27. April 2012. Kindle Touch und Kindle Touch 3 G sind die eReader von Amazon, die Kunden die meisten Funktionen bieten. Kindle Touch 3G ist das Premiumprodukt und bietet das gleiche neue Design und die gleichen Funktionen wie Kindle Touch, jedoch mit einer kostenlosen 3G Drahtlosverbindung für den Download von Kindle-Inhalten. Mehr Informationen zu Kindle Touch und Kindle Touch 3G unter: www.amazon.de/kindletouch und www.amazon.de/kindletouch3G.

"Kindle feiert in diesem Monat den ersten Geburtstag. Seit dem Launch vor einem Jahr hat sich die Auswahl deutschsprachiger Bücher vervierfacht. Der Kindle Shop bietet nun mehr als 1,2 Million Bücher, darunter mehr als 100.000 deutschsprachige Kindle Bücher?, sagt Jorrit Van der Meulen, Vice President Kindle, Amazon EU Sàrl. "Seit dem Launch von Kindle Touch und Kindle Touch 3G sehen wir einen deutlichen Anstieg unserer Kindle Verkaufszahlen. Kunden zeigen großes Interesse am neusten E Ink Display, der neuen Easy Reach Touch Screen Technologie und an den Vorteilen, die die kostenlose 3G Drahtlosverbindung mit sich bringt – ganz ohne monatliche Gebühren oder Jahresverträge."

Kindle Touch bietet einen einfach zu bedienenden Touch Screen und ist das neuste Mitglied der Kindle-Familie in Deutschland. Der Touch Screen macht das Umblättern, das Suchen und Einkaufen von Büchern und die Erstellung von Notizen so einfach wie nie zuvor. Gleichzeitig bietet er nach wie vor alle Vorteile eines modernesten E Ink Displays, auf dem man wie auf echtem Papier lesen kann, sogar bei hellem Sonnenschein. Kindle Touch ist klein, leicht und dank seiner extra langlebigen Batterie muss man sich keine Sorgen um den Akku machen, denn dieser hält bis zu zwei Monate. Kindle Touch speichert bis zu 3.000 Bücher.

Kindle Touch 3G ist das Premiumprodukt und bietet das gleiche neue Design und die gleichen Funktionen wie Kindle Touch – er ist klein und leicht, hat einen einfach zu bedienenden Touch Screen sowie Platz für Tausende von Büchern und einen extra langlebigen Akku sowie eine kostenlose Drahtlosverbindung für den Download von
Kindle-Inhalten. Mit dem Kindle Touch 3G ist keine Einrichtung einer Wireless-Verbindung, kein Bezahlen von oder Suchen nach Wi-Fi Hotspots mehr nötig. Amazon übernimmt die Kosten für die drahtlose Verbindung. Daher fallen keine monatlichen Kosten oder Jahresverträge an.

Kindle Touch und Kindle Touch 3G werden ab heute in der Reihenfolge versandt, in der sie von Kunden bei Amazon.de bestellt wurden. Kunden können Kindle Touch und Kindle Touch 3G unter www.amazon.de/kindletouch und www.amazon.de/kindletouch3G sowie bei ausgewählten deutschen Einzelhändlern beziehen.

Für hochauflösendes Bildmaterial der Kindle-Familie besuchen Sie bitte: www.amazon-presse.de/pressebilder.html

Über Amazon Kindle

Amazon.de öffnete seine virtuellen Tore in Deutschland im Oktober 1998. Ziel war es von jeher, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Kunden alles finden, was sie online kaufen wollen – zum bestmöglichen Preis. Amazon.de und Verkäufer, die ihre Produkte bei Amazon listen, bieten Millionen neuer, erneuerter und gebrauchter Produkte in den Bereichen Bücher, Musik, MP3, Filme, Games, Küche, Haus & Garten, Elektronik & Foto, Uhren & Schmuck, Bekleidung & Schuhe, Spielzeug & Babyprodukte, Sport & Freizeit, Drogerie & Parfümerie, Baumarkt & Auto, Haustierbedarf, Lebensmittel, Computer & Software sowie Zeitschriften an.

Amazon Web Services stattet Amazons Kunden aus dem Entwicklerbereich mit Zugang zu Internet-Infrastruktur aus, die auf Amazons eigener Backend-Technologieplattform basiert und von Entwicklern genutzt werden kann, um nahezu jede beliebige Art von Geschäft zu ermöglichen.

Kindle ist der leichteste und kleinste Kindle aller Zeiten und kommt mit dem modernsten 15cm/6inch E Ink-Display, auf dem man wie auf echtem Papier lesen kann, sogar bei hellem Sonnenschein. Kindle Touch ist ein neues Mitglied der Kindle Familie und bietet einen leicht zu bedienenden Touch Screen, der das Umblättern, das Suchen und Einkaufen von Büchern und das Erstellen von Notizen einfacher macht wie je zuvor und der zudem die vielen Vorteile eines E Ink Displays mit sich bringt. Kindle Touch 3G ist das Premiumprodukt und bietet das gleiche neue Design und die gleichen Merkmale wie Kindle Touch, jedoch mit einer kostenlosen 3G Drahtlosverbindung für den Download von Kindle-Inhalten. Kindle ist das meistverkaufte Produkt unter den Millionen Artikeln, die Amazon anbietet.

www.amazon.de ist eine der Websites, die Gesellschaften der Amazon-Unternehmensgruppe unterhalten, dazu zählen außerdem: www.amazon.com, www.amazon.co.uk, www.amazon.de, www.amazon.fr, www.amazon.co.jp, www.amazon.ca,www.amazon.cn, www.amazon.it und www.amazon.es.

Amazon.de ist ein Handelsname für Amazon EU S.à.r.l., Amazon Services Europe S.à.r.l. und Amazon Media EU S.à r.l., alle drei sind 100-prozentige Tochtergesellschaften des weltweiten Online-Händlers Amazon.com, Inc. (NASDAQ: AMZN) mit Firmensitz in Seattle, Washington.

„Amazon.com“, „wir“, „unsere“ und verwandte Begriffe beziehen sich in obigem Text auf Amazon.com, Inc. und die Gesellschaften der Amazon-Gruppe, sofern der Zusammenhang dies nicht anders darlegt.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen im Sinne von Paragraf 27A des Securities Act von 1933 und Paragraph 21E des Securities Exchange Act of 1934. Tatsächliche Ergebnisse können wesentlich von den Erwartungen des Managements abweichen. Solche in die Zukunft gerichteten Aussagen sind beträchtlichen Risiken und Unwägbarkeiten unterworfen, neben anderen zum Beispiel Risiken bezüglich Wettbewerb, dem Management von Wachstum, neuer Produkte, Services und Technologien, potenzieller Schwankungen der operativen Ergebnisse, internationaler Expansion, Ergebnissen von Gerichtsverfahren und Rechtsansprüchen, Optimierung der Distributionszentren, Saisonalitäten, geschäftlicher Vereinbarungen; Akquisitionen und strategischen Transaktionen, Wechselkursen, Systemstörungen, Lagerbeständen, gesetzlichen Regulierungen und Besteuerung, Zahlungsverkehr und Betrug. Weitere Informationen über Faktoren, die die Finanzergebnisse von Amazon.com beeinflussen könnten, sind in den von Amazon.com bei der Securities and Exchange Commission [US-Börsenaufsichtsbehörde] eingereichten Unterlagen ausgeführt, darunter der aktuelle Geschäftsbericht (Form 10-K) sowie nachfolgende Berichte.

Pressekontakt Amazon Kindle

PR- und Öffentlichkeitsarbeit