Bildmaterial zur Meldung

Seagate und DensBits planen gemeinsame Entwicklung von SSD-Laufwerken

Seagate beteiligt sich an DensBits

München, 26.06.2012 –

Seagate Technology, der weltweit führende Hersteller von Festplatten und Speicherlösungen, und DensBits Technologies, der Erfinder des weltweit ersten Speicher-Modems™, geben eine strategische Vereinbarung zur gemeinsamen Entwicklung von kostengünstigen High-Performance Solid State-Laufwerken ("SSD") bekannt. In diesem Zusammenhang wird Seagate auch eine stille Beteiligung an der DensBits eingehen.

Mit gebündelter Kraft wollen Seagate und DensBits Produkte entwickeln, die den Verbrauchern neben erheblichen Kosteneinsparungen auch einen enormen Zuwachs an Zuverlässigkeit und Leistung bringen. Im Rahmen der Vereinbarung wird die Memory Modem™-Controllertechnologie von DensBits in die verschiedenen Speichertechnologien von Seagate integriert, um eine möglichst breite Palette an Consumer- und Enterprise-Anwendungen zu schaffen. Darunter eine 1Xnm Flash-basierte Consumer-SSD mit 3 Bits pro Zelle ("TLC")sowie eine 1Xnm Flash-basierte SSD der Enterprise-Klasse mit 2 Bits/Zelle ("MLC").

"In den letzten 30 Jahren hat sich Seagate durch seine Technologie- und Produktinnovationen als weltweit führender Anbieter von Speicherlösungen fest etabliert. Das Angebot reicht hier von High-End-Enterprise-Festplatten bis hin zu Solid-State-Hybrid-Laufwerken", betont Rocky Pimentel, Seagate Chief Sales und Marketing Officer. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem talentierten Team von DensBits und denken, dass wir mit dieser neuen strategischen Beziehung eine große Chance haben, unsere Führungsposition in den SSD-Markt auszudehnen."

Ilan Hen, Chairman und CEO von DensBits, ist ebenfalls begeistert von der Kooperation der beiden Unternehmen. "Dies ist ein weiterer Beweis für unsere technologische Überlegenheit. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir den Markt mit der Kopplung unserer Memory Modem™-Controllertechnologie und den außergewöhnlichen Storagekapazitäten von Seagate ordentlich aufrütteln werden.“

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=1507&kunde=182

Über Seagate

Seagate ist der weltweit führende Hersteller von Festplatten und Speicherlösungen. Weitere Informationen unter www.seagate.com und http://twitter.com/seagate_de

Über DensBits
DensBits ist der Erfinder des weltweit ersten Speicher-Modems™, einer revolutionären Controller-Technologie, die dafür entwickelt wurde, den stetig steigenden Bedarf an kostengünstigen und leistungsfähigen Flash-basierten Speicher-Systemen zu decken. Weitere Informationen unter www.densbits.com oder kontaktieren Sie uns unter contact@densbits.com.

Pressekontakt Seagate

Seagate Technology