Fujitsu Pressemeldung

TDS Schweiz gewinnt mit Coca-Cola HBC neuen Kunden

HR Business Process Outsourcing: Getränkehersteller übergibt seine Salärabrechnung an Schweizer Personaldienstleister

Regensdorf/Brüttisellen, 14.06.2012 –

Die Coca-Cola HBC Schweiz, führender Anbieter von alkoholfreien Getränken in der Schweiz, hat sich für die Auslagerung der Salärabrechnung an einen externen Dienstleister entschieden. Den Zuschlag sicherte sich die TDS HR Services & Solutions Switzerland AG. Der Anbieter externer Personalservices und -dienstleistungen konnte sich mit seinem Outsourcing-Konzept, exzellenten Referenzen und hoher HR-Kompetenz gegen andere Mitbewerber durchsetzen. Seit April 2012 übernimmt TDS die monatliche Salärabrechnung für die rund 1.000 Mitarbeitenden von Coca-Cola HBC in der Schweiz. TDS kümmert sich um den gesamten Abrechnungsprozess auf Grundlage der HR-Software SAP HCM und ist für die Personalverantwortlichen der erste Ansprechpartner für Fragen zur Abrechnung.

„Wir wollten unser Human Resources Management optimieren und von gewissen administrativen Personalaufgaben entlasten“, erläutert Erika Dévai, C&B and HR Services Manager bei der Coca-Cola HBC Schweiz. „Als HR-Dienstleister hat uns die TDS Schweiz vollständig überzeugt. Nicht nur ihr bewährtes Konzept, sondern auch die Professionalität, Geschwindigkeit und Verbindlichkeit, mit der die TDS-Mitarbeiter ans Werk gehen, haben uns beeindruckt.“

„Wir freuen uns, dass wir mit der Schweizer Coca-Cola HBC ein weiteres renommiertes Unternehmen durch HR Business Process Outsourcing (HR BPO) unterstützen können“, sagt Daniel Hieke, Geschäftsführer der TDS HR Services & Solutions Switzerland AG. „Durch unsere Personaldienstleistungen schaffen wir den HR-Abteilungen Raum für ihre strategischen Aufgaben. Dass der Gewinn von Coca-Cola auch auf die Referenz eines unserer Bestandskunden zurückgeht, zeigt die Zufriedenheit von Personalleitern mit der Entlastung durch HR BPO.“

Über Coca-Cola HBC Schweiz AG

Coca-Cola HBC Schweiz AG ist der volumenmässig grösste Produzent und Lieferant alkoholfreier Markengetränke in der Schweiz. Das Haupttätigkeitsfeld beinhaltet das Abfüllen von Getränken sowie den Vertrieb an 60'000 Gastronomie- und Handelspartner, welche die Produkte an die Endkunden verkaufen. Insgesamt umfasst das Getränkeportfolio 22 verschiedene Marken, darunter Coca-Cola, Fanta, Sprite, Nestea, Valser und Powerade. Das Unternehmen beschäftigt rund 1'000 Mitarbeitende, hat seinen Hauptsitz in Brüttisellen und betreibt weitere Produktionsstandorte in Bollingen BE und Vals GR (Valser). Coca-Cola HBC Schweiz AG ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Coca-Cola Hellenic Bottling Company S.A., der grössten europäischen Abfüllerin von Produkten der Coca-Cola Company.

Informationen im Internet www.coca-colahellenic.com, www.cokeonline.ch

Über Fujitsu

Die TDS AG ist ein IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen. Zudem bietet TDS Outsourcing, Dienstleistungen und Software für Personaler. Zu den Angebotsschwerpunkten zählen SAP-Beratung, Application Hosting sowie Application Management. Zum Portfolio gehören auch SAP-basierte Branchenlösungen etwa für die Prozess- und Kosmetikindustrie sowie den Nahrungs- und Genussmittelsektor. Beim Outsourcing realisiert TDS individuelle Konzepte bis hin zum Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur. Das Angebot für Personalabteilungen umfasst die Übernahme sämtlicher administrativer Prozesse aus dem Personalwesen. Beim Auslagern solcher Geschäftsabläufe (HR Business Process Outsourcing, BPO) ist TDS mit mehr als 800.000 abgerechneten Personalstammsätzen im Monat Marktführer in Deutschland. Hinzu kommen eine Million Personalstammsätze, die Kunden mithilfe der Software TDS-Personal abrechnen. Mit rund 1.300 Mitarbeitern an circa 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erzielte TDS im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von rund 132 Millionen Euro. Das börsennotierte Unternehmen (WKN 508560 / 816428) mit Stammsitz in Neckarsulm wurde 1975 gegründet und gehört seit 2007 zu Fujitsu, einem der weltweit größten IT-Konzerne.

Informationen im Internet: www.tds.fujitsu.com

Pressekontakt Fujitsu