Bildmaterial zur Meldung

Air Baltic unter den Top 10 der innovativsten Fluggesellschaften weltweit

Air Baltic (www.airBaltic.com) ist eine der zehn innovativsten Airlines weltweit. Das unabhängige Marktforschungsinstitut für Industrie- und Konsumtrends Airlinetrends.com hat die lettische Fluggesellschaft in ihre Top 10-Liste und dort auf Platz acht gewählt.

Riga/Berlin, 22.05.2012 –

Mehr Leistung für mehr Service
Martin Gauss, CEO von Air Baltic, freut sich über diese Anerkennung: „Es ist für uns ein großer Erfolg, aus hunderten von Fluglinien die hervorragende Platzierung in den Top 10 der innovativsten Airlines weltweit erreicht zu haben. Mit unserem engagierten Team werden wir auch weiterhin zukunftsweisende Trends setzen, um unseren Gästen einen noch besseren Service bieten zu können.“

Innovationen als Markenzeichen
Air Baltic wurde von Airlinetrends unter die Top 10 der Fluggesellschaften gewählt und damit für eine Vielzahl von Innovationen ausgezeichnet. So ist Air Baltic die erste Airline, die zum fliegenden Autohaus wurde und einen eigens designten Mini Cooper verkaufte. Aufmerksamkeit erregte die Airline auch durch die Nutzung von iPads zur Unterhaltung an Bord oder den weltweit ersten Fahrradverleih durch eine Fluggesellschaft. Darüber hinaus bietet die Fluggesellschaft mit BalticTaxi einen eigenen Taxi-Service an, verwöhnt ihre Passagiere mit Bio-Mahlzeiten in der Business Class oder ermöglicht Romantikern, der Liebsten eine Rose an Bord zu schenken.

Mit Platz acht rangiert die lettische Airline noch vor AirAsia (Platz 9) und All Nippon Airways (Platz 10). Alle weiteren Platzierungen der Top 10-Liste werden nacheinander bis Anfang Juni veröffentlicht werden.

Von ihrem Heimatflughafen Riga bedient Air Baltic über 60 Destinationen. Über das Drehkreuz Riga erhalten Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem Anschluss zum Streckennetz von Air Baltic in Europa, der GUS, dem Nahen Osten und Zentralasien, darunter viele Ziele in Skandinavien und Russland.

Bilder von Air Baltic finden Sie unter: www.airbaltic.de/public/downloads_de.html

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=1464&kunde=167